Agroatar 8.31 - Gibt es dafür einen Zapfwellenadapter

Diskutiere Agroatar 8.31 - Gibt es dafür einen Zapfwellenadapter im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, gibt es eine Zapfwellenvelängerung/adapter für einen Agrostar 8.31? Er hat einen 20teiligen 1 3/4 Zoll Stummel und da wollen wir einen...
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Beiträge
83
Likes
5
Hallo,

gibt es eine Zapfwellenvelängerung/adapter für einen Agrostar 8.31?

Er hat einen 20teiligen 1 3/4 Zoll Stummel und da wollen wir einen Adapter auf das normale 1 3/8 zoll Profil, damit man nicht jede Zapfwelle doppelt braucht.

Wo bekommt man eine solche Verlängerung her?

MfG Agrostar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian...

Beiträge
6.576
Likes
80
Hast du schon mal in der nächsten Landmaschinenwerkstatt nachgefragt? Vielleicht können die ja sowas bestellen oder wissen Bezugsquellen ?(
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hä ? Die gibbet doch überall !

Und zwar bei:

- Westfalia Agri Versand (Qualität nicht so doll)
- Firlbeck
- Fehlig.de (Soltau) ...da kaufe ich sowas
- Agroparts

...und wie ´se alle heißen. Meistens haben die mehrere Typen im Angebot, Verlängerung "geradeaus" oder von Vielzahn auf wenig oder von wenig auf viel.
Die o.g. haben alle ´nen Internetshop, wenns da nicht drin ist, einfach mal Anrufen.

Und der örtliche Landmaschinenhändler kann sowas meist über den Granit Katalog bestellen.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

eine Zapfwellenverlängerung für einen DX 8.31 ???

Der Schlepper ist ja nicht gerade schwach auf der Brust. Das soll halten?

Gruß Elmar
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
Der Zapfwellenadapter brauche ich nur für ein 14000l Fass aber leider finde ich keinen mit 20 zähnen nur mit 21 zähnen Aber ich werde die Suche nicht aufgeben MfG Agrostar
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Agrostar8.31

Habe am MF für die 1000er Zapfwelle auch so einen Adapter (21 Zähne ) gebraucht, das iast aber nur eine halbe Sache. Bei MF gab es auch einen Wellenstummel mit der Normalverzahnung habe das auch erst erfahren als ich den MF verkauft hatte. Mit dem Adapter verändern sich auch die Winkel der Gelenkwelle was zu mehr Verschließ im den Kreuzgelenken führt. Frag mal bei deiner Werkstatt nach ob es auch einen normal verzahnten Wellenstummel gibt, das ist auf die Dauer warscheinlich billiger als immer wieder ein Satz neuer Kreuzgelenkgarnitur.


m.f.G.DX80
 
Thema: Agroatar 8.31 - Gibt es dafür einen Zapfwellenadapter

Ähnliche Themen

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Rundwelle Zapfwellenadapter

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

Deutz 5206 Kipperanschluss nachrüsten

Oben