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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 626576" data-attributes="member: 23248"><p>Servus miteinander,</p><p></p><p>kleines Update. Oder Upgrade?? Egal. Heute hab ich für vorne eine neue Stütze gebaut. Die ursprüngliche saß ja unter der VA und hat beim anheben immer den Lack etwas angeschabt. Das hätte mich zwar weiter nicht gestört, aber eine Sache gefiel mir nicht so gut:</p><p>Die Räder und damit die Radlager und Achsschenkel waren zwar entlastet, nicht jedoch der Mittelachsbolzen.</p><p></p><p>Also flugs eine Stütze á la Thomas [USER=20799]@d25s1155-00-122[/USER] zur Aufnahme in der vorderen Rangierkupplung gebaut.</p><p>Wie immer ohne Plan, einfach geschaut, was an Material so übrig ist und losgelegt. A bisserl g´sägt, a bisserl gschwoaßt, a bisserl ´bohrt..., wie immer halt.</p><p>Das Ergebnis sieht jetzt so aus:</p><p>[ATTACH]200582[/ATTACH][ATTACH]200583[/ATTACH]</p><p></p><p>Aufgebockt ergibt sich dieser Anblick:</p><p>[ATTACH]200584[/ATTACH][ATTACH]200585[/ATTACH]</p><p></p><p>Ist im angehobenen Zustand fast etwas steil, aber das Rohr (60x40x5) war nicht länger. Funktionieren tut´s tadellos.</p><p>Wie es mit der Optik weitergeht weiß ich noch nicht, verzinkt wird´s wahrscheinlich nicht, das das obere Rohr bereits ein verzinktes ist und die Querstrebe auch Lacksreste und Rost an sich hat. Vermutlich wird irgendwann irgendeine Farbe dran kommen.</p><p></p><p>Und da jetzt auch der Mittelachsbolzen frei ist, hab ich natürlich gleich den ganzen Schlepper abgeschmiert. War sicher auch nicht verkehrt.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini, der heute mal richtig froh war, dass seine Werkstatt im (kühlen) Keller ist</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 626576, member: 23248"] Servus miteinander, kleines Update. Oder Upgrade?? Egal. Heute hab ich für vorne eine neue Stütze gebaut. Die ursprüngliche saß ja unter der VA und hat beim anheben immer den Lack etwas angeschabt. Das hätte mich zwar weiter nicht gestört, aber eine Sache gefiel mir nicht so gut: Die Räder und damit die Radlager und Achsschenkel waren zwar entlastet, nicht jedoch der Mittelachsbolzen. Also flugs eine Stütze á la Thomas [USER=20799]@d25s1155-00-122[/USER] zur Aufnahme in der vorderen Rangierkupplung gebaut. Wie immer ohne Plan, einfach geschaut, was an Material so übrig ist und losgelegt. A bisserl g´sägt, a bisserl gschwoaßt, a bisserl ´bohrt..., wie immer halt. Das Ergebnis sieht jetzt so aus: [ATTACH]200582[/ATTACH][ATTACH]200583[/ATTACH] Aufgebockt ergibt sich dieser Anblick: [ATTACH]200584[/ATTACH][ATTACH]200585[/ATTACH] Ist im angehobenen Zustand fast etwas steil, aber das Rohr (60x40x5) war nicht länger. Funktionieren tut´s tadellos. Wie es mit der Optik weitergeht weiß ich noch nicht, verzinkt wird´s wahrscheinlich nicht, das das obere Rohr bereits ein verzinktes ist und die Querstrebe auch Lacksreste und Rost an sich hat. Vermutlich wird irgendwann irgendeine Farbe dran kommen. Und da jetzt auch der Mittelachsbolzen frei ist, hab ich natürlich gleich den ganzen Schlepper abgeschmiert. War sicher auch nicht verkehrt. Grüße vom Reini, der heute mal richtig froh war, dass seine Werkstatt im (kühlen) Keller ist [/QUOTE]
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