Bin auf der Suche nach neuen Frontreifen

Diskutiere Bin auf der Suche nach neuen Frontreifen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzler Habe mir vor ca.10 Jahren einen Deutz 3607 zugelegt,(reicht für mich vollkommen)dazu gleich einen Stoll-Frontlader nachgerüstet...
H

Heneka

Beiträge
29
Likes
0
Hallo Deutzler
Habe mir vor ca.10 Jahren einen Deutz 3607 zugelegt,(reicht für mich vollkommen)dazu gleich einen
Stoll-Frontlader nachgerüstet.
Meine Fragen an Euch:
Bin auf der Suche nach neuen Frontreifen,zur Zeit sind auf den original Felgen 6.00-16 ASFR.6PR montiert
und so auch im Schein eingetragen.
Habe mir als neuen Reifen,6.00-16 8PR/87A8 BKT TE8181ausgesucht ( 8PR wegen Frontlader).
Bei einem Teil der Technischen Daten wird: Empfohlene Felge 4,5 ,zulässige Felge 4 u.5, und für 2WD Traktoren
angegeben.
Mit diesen Daten kann ich leider nichts anfangen,deshalb die Frage an Euch,kann ich und darf ich diesen
Reifen auf meinen Deutz 3607 mit den original Felgen montieren ?
Für Auskünfte und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

M.f.G.Wolfgang Heneka
 
B

Bierkellerberg

Beiträge
78
Likes
25
Also das ist ja nur eine höhere tragfähigkeit der Reifen. Darfst du auch fahren bei dir.
Die 4,5 ist die breite der Felge (in zoll gemessen) die empfohlen wird. Eine Nummer schmalere (4,0) und eine Nummer breitere(5,0) Felgen gehen dafür auch noch. Das ist damit gemeint
Mein 3006 hat eine 4jx16zoll felge da habe ich 5,5x16 er Reifen drauf...
 
H

Heneka

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo Bierkellerberg
Danke Dir für Deine Auskunft,
wünsche Dir eine Gute Zeit und
viel Spaß mit Deinem 3006.

M.f.G. Wolfgang Heneka
 
Thema: Bin auf der Suche nach neuen Frontreifen

Ähnliche Themen

D 4005 Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005

Suche neue 5.50-16 Continental Reifen - Wer weiß woher man die bekommt?

Welche Vorgehensweise beim Auswechseln des Dichtrings der Getriebeeingangswelle TW 50.3?

Frontbereifung D30S - 6.00-16 oder 5.00-16?

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben