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<blockquote data-quote="Kai6.05" data-source="post: 632424" data-attributes="member: 15545"><p>Moin Sebastian,</p><p></p><p>grundsätzlich isr der D40.1S ein solider Schlepper, der auch gut am Gas hängt, wenn er läuft. Hier handelt es sich um einen D40.1S mit 812er Motor und Transfermatic Hydraulik. So gesehen die letzte Ausführung. Typ ist 7809/XXXX. Der 812er Motor bietet den Vorteil, dass Hydraulikpumpe und ESP direkt angetrieben sind. Der FL ist Bg.3 und kann bis zu 900kg heben.</p><p></p><p>Kommen wir nun zur genaueren Betrachtung des Objekts der Begierde und weshalb der eher 1000€ kosten darf:</p><p>1. Der Traktor wurde bereits mindestens zweimal überlackiert, wer weiß wie viel da drunter gespachtelt wurde und wie lang der Lack noch hält.</p><p>2. Sämtliche Zierleisten und das origniale Frontgitter fehlen. Das macht nicht nur die Optik kaputt, sondern geht bei der Restaurierung ordentlich ins Geld ca. 500€. Hinzu kommt, dass die heutigen Zierleisten z.T. leider nur schlecht lackiert sind und damit auch nicht lange halten</p><p>3. An den Scheinwerfern wurde schon herumgebastelt, die sind seitenverkehrt angebaut. Wer weiß wie dann die restliche Elektrik aussieht....</p><p>4.Die originale rechte Hubstrebe, der Zugmaulbolzen, der Oberlenker und das Frontzugmaul fehlen. Sind auch nochmal ca. 600€</p><p>5. Der Motor läuft nicht. Somit weiß man auch nicht ob das Getriebe läuft und ob die Hydraulik funktioniert.</p><p></p><p>Hast du mal geschaut wie Motoröl, Getriebeöl und Hydrauliköl aussehen (Peilstab ziehen)?</p><p></p><p>Wo steht das gute Stück?</p><p></p><p>MfG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai6.05, post: 632424, member: 15545"] Moin Sebastian, grundsätzlich isr der D40.1S ein solider Schlepper, der auch gut am Gas hängt, wenn er läuft. Hier handelt es sich um einen D40.1S mit 812er Motor und Transfermatic Hydraulik. So gesehen die letzte Ausführung. Typ ist 7809/XXXX. Der 812er Motor bietet den Vorteil, dass Hydraulikpumpe und ESP direkt angetrieben sind. Der FL ist Bg.3 und kann bis zu 900kg heben. Kommen wir nun zur genaueren Betrachtung des Objekts der Begierde und weshalb der eher 1000€ kosten darf: 1. Der Traktor wurde bereits mindestens zweimal überlackiert, wer weiß wie viel da drunter gespachtelt wurde und wie lang der Lack noch hält. 2. Sämtliche Zierleisten und das origniale Frontgitter fehlen. Das macht nicht nur die Optik kaputt, sondern geht bei der Restaurierung ordentlich ins Geld ca. 500€. Hinzu kommt, dass die heutigen Zierleisten z.T. leider nur schlecht lackiert sind und damit auch nicht lange halten 3. An den Scheinwerfern wurde schon herumgebastelt, die sind seitenverkehrt angebaut. Wer weiß wie dann die restliche Elektrik aussieht.... 4.Die originale rechte Hubstrebe, der Zugmaulbolzen, der Oberlenker und das Frontzugmaul fehlen. Sind auch nochmal ca. 600€ 5. Der Motor läuft nicht. Somit weiß man auch nicht ob das Getriebe läuft und ob die Hydraulik funktioniert. Hast du mal geschaut wie Motoröl, Getriebeöl und Hydrauliköl aussehen (Peilstab ziehen)? Wo steht das gute Stück? MfG Kai [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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