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<blockquote data-quote="D 4005TT62" data-source="post: 638367" data-attributes="member: 38213"><p>Hallo Michael,</p><p>WaldUdo hat 2021 in seinem Beitrag die Kupplungwelle seines D4006/68Bj eingedrück durch die Nadeln der Lager in einem Bild gezeigt. Da sieht man, das zwischen den Nadellagern eine Ringnute zum schmieren der Beiden Lagen ist, mit der Bohrung in der Welle und da mit die Verbindung zum Schmiernippel. Beide Lager sind im Kupplungspedal, denn daran anschliessend auf der Welle, sind die Laufspuren der Gleitlagerung zu sehen.</p><p>Ich würde die Welle abdrehen und eine Lagerbuchse aus härtbarem Material(z.B.42CrMo4) draufschrumpfen. Die Fixierschraube des Bremshebel's ausen hält noch zusätzlich, und Du kannst Dir dann raus suchen ob Nadellager oder Bronze buchse. Auch ne kleine Werkstatt sollte so was können. Ich mach das selber, war mal mein Beruf, aber such mal in Deiner Nähe nach Schlossereien. Könnte mir vorstellen das Das preiswerter als Neuteile wird, und Deutz ist ja auch wieder auf Gleilager zurück gegangen.</p><p>Grüße</p><p>Thomas</p><p>P.S. korrektur für Lagerpassung im Beitrag #7 "H7- j6"</p><p> Toleranz H zu m ist fürs Klebebuchsen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 4005TT62, post: 638367, member: 38213"] Hallo Michael, WaldUdo hat 2021 in seinem Beitrag die Kupplungwelle seines D4006/68Bj eingedrück durch die Nadeln der Lager in einem Bild gezeigt. Da sieht man, das zwischen den Nadellagern eine Ringnute zum schmieren der Beiden Lagen ist, mit der Bohrung in der Welle und da mit die Verbindung zum Schmiernippel. Beide Lager sind im Kupplungspedal, denn daran anschliessend auf der Welle, sind die Laufspuren der Gleitlagerung zu sehen. Ich würde die Welle abdrehen und eine Lagerbuchse aus härtbarem Material(z.B.42CrMo4) draufschrumpfen. Die Fixierschraube des Bremshebel's ausen hält noch zusätzlich, und Du kannst Dir dann raus suchen ob Nadellager oder Bronze buchse. Auch ne kleine Werkstatt sollte so was können. Ich mach das selber, war mal mein Beruf, aber such mal in Deiner Nähe nach Schlossereien. Könnte mir vorstellen das Das preiswerter als Neuteile wird, und Deutz ist ja auch wieder auf Gleilager zurück gegangen. Grüße Thomas P.S. korrektur für Lagerpassung im Beitrag #7 "H7- j6" Toleranz H zu m ist fürs Klebebuchsen. [/QUOTE]
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