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<blockquote data-quote="holger63" data-source="post: 599439" data-attributes="member: 18220"><p>Hallo,</p><p></p><p>zwischendurch bin ich immer wieder ein wenig am machen an der Kabine, so</p><p>langsam hab ich den Eindruck dass das eine never-ending-story wird...</p><p></p><p>Da der Tank bei Übernahme so ungefähr 2/3 voll war, die Tankuhr aber voll anzeigte, hab ich</p><p>mir mal den Geber angeschaut, der ist hinüber</p><p></p><p>[ATTACH]187136[/ATTACH]</p><p></p><p>Ist zwar Original lieferbar, kostet aber satt >200,- netto! Ich hab versucht mich schlau zu machen</p><p>mit wie viel Ohm der arbeitet, lt. einen Norwegischen Forum sollen es 0-90Ohm sein.</p><p>Solche Geber sind selten, also hab ich auf gut Glück einen Universalgeber incl. Tankuhr</p><p>für 35,- bestellt.</p><p>Der Geber geht von 10-180Ohm, heutzutage normal. Ich hab mit einer Autobatterie</p><p>den Geber mal mit der originalen Tankuhr verdrahtet und siehe da, die zeigt die Geberwerte</p><p>richtig an.</p><p>Also hab ich den eingebaut, es musste aber der Geberanschluß etwas gekürzt werden</p><p>und der Blechdeckel, der als Schutz über den Geberanschluß auf den Tank geschraubt wird,</p><p>musste etwas höher gelegt werden, dafür kann die original Verkabelung weiter genutzt werden.</p><p></p><p>Der Tank ist wieder eingebaut, hier ein Bild bevor er demnächst unter der Verkleidung verschwindet (Innen) und ein Bild von außen mit dem neuen Schauglas</p><p></p><p>[ATTACH]187137[/ATTACH]</p><p>Man kann erkennen dass der Deckel nur minimal aufträgt</p><p></p><p>[ATTACH]187138[/ATTACH]</p><p></p><p>Ich ersetze fast alle Schrauben durch neue aber egal ob alt oder neu, alle</p><p>werden mit FluidFilm AR eingsetzt.</p><p>Original ist u.a. der Tank mit einem Dichtungsband o.ä. eingebaut, ziemlich klebriges</p><p>Zeugs. Ich nehme für solche Sachen Butylband, das quetscht und quillt beim festschrauben</p><p>prima und macht was es soll.</p><p></p><p>[ATTACH]187139[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holger63, post: 599439, member: 18220"] Hallo, zwischendurch bin ich immer wieder ein wenig am machen an der Kabine, so langsam hab ich den Eindruck dass das eine never-ending-story wird... Da der Tank bei Übernahme so ungefähr 2/3 voll war, die Tankuhr aber voll anzeigte, hab ich mir mal den Geber angeschaut, der ist hinüber [ATTACH alt="20220424_103228.jpg"]187136[/ATTACH] Ist zwar Original lieferbar, kostet aber satt >200,- netto! Ich hab versucht mich schlau zu machen mit wie viel Ohm der arbeitet, lt. einen Norwegischen Forum sollen es 0-90Ohm sein. Solche Geber sind selten, also hab ich auf gut Glück einen Universalgeber incl. Tankuhr für 35,- bestellt. Der Geber geht von 10-180Ohm, heutzutage normal. Ich hab mit einer Autobatterie den Geber mal mit der originalen Tankuhr verdrahtet und siehe da, die zeigt die Geberwerte richtig an. Also hab ich den eingebaut, es musste aber der Geberanschluß etwas gekürzt werden und der Blechdeckel, der als Schutz über den Geberanschluß auf den Tank geschraubt wird, musste etwas höher gelegt werden, dafür kann die original Verkabelung weiter genutzt werden. Der Tank ist wieder eingebaut, hier ein Bild bevor er demnächst unter der Verkleidung verschwindet (Innen) und ein Bild von außen mit dem neuen Schauglas [ATTACH alt="20220430_100054.jpg"]187137[/ATTACH] Man kann erkennen dass der Deckel nur minimal aufträgt [ATTACH alt="20220430_081821.jpg"]187138[/ATTACH] Ich ersetze fast alle Schrauben durch neue aber egal ob alt oder neu, alle werden mit FluidFilm AR eingsetzt. Original ist u.a. der Tank mit einem Dichtungsband o.ä. eingebaut, ziemlich klebriges Zeugs. Ich nehme für solche Sachen Butylband, das quetscht und quillt beim festschrauben prima und macht was es soll. [ATTACH alt="20220429_114136.jpg"]187139[/ATTACH] [/QUOTE]
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