Servus Jahvis,
die M10 Schraube ist nur die Fixierung. Wenn die Buchsen nicht zu sehr ausgeschlagen sind, kann axiales Spiel durch beilegen von Stahl-Ausgleichsscheiben behoben werden.
Dazu Scheiben mit Innendurchmesser = oder etwas größer als der Außendurchmesser des Bolzens besorgen, in veschiedenen Stärken, z.B. 2/10 und 1/2 mm.
Dann den Schlepper vorne leicht mit dem Wagenheber anheben, gerade so weit, dass der Bolzen entlastet ist.
Dann die M10 Schraube lösen und den Bolzen nach vorne so weit herausziehen, dass der Spalt zwischen Achse und Lagerbock frei ist.
Jetzt den Spalt mit Ausgleichscheiben möglichst komplett ausfüllen, meist reichen da ein bis zwei Scheiben. Darauf achten, dass die Scheiben weit genug drin sind (mit dem Finger von hinten reingreifen und fühlen ) und dann den Bolzen mit Gefühl wieder eintreiben.
Im aufgebockten, entlasteten Zustand auch gleich abschmieren und dann ablassen uns testen. In den meisten Fällen ist das TÜV-Konform.
Sollte das nicht klappen, sind wahrscheinlich neue Buchsen fällig. Dazu muß dann die Achse ganz raus.
Grüße vom
Reini
Richard war mal wieder schneller