D 30/D 30 S Deutz D 3005 hat unregelmäßigen Motorlauf

Diskutiere Deutz D 3005 hat unregelmäßigen Motorlauf im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,ich habe folgendes Problem mit einem Deutz D 3005: Der Traktor stand längere Zeit und die Kraftstoffleitungen waren mit Schlamm verstopft...
T

Tobias1905

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,ich habe folgendes Problem mit einem Deutz D 3005: Der Traktor stand längere Zeit und die Kraftstoffleitungen waren mit Schlamm verstopft. Der Traktor ist zwar sehr gut angesprungen und hatte einen regelmäßigen Leerlauf, aber bei höherer Drehzahl (und größerem Kraftstoffbedarf) hatte er Aussetzer (schwarzes Abgas) und entsprechend kaum Leistung. Das Problem schien klar mir klar erkannt zu sein, nachdem ich die Leitungen abgeschraubt hatte. Die Hohlschrauben waren über den ganzen Querschnitt zu und Diesel kam nur tropfenweise durch. Jetzt sind die Leitungen erneuert, Filter gespült aber es hat sich nichts geändert. Ich habe mal bei laufendem Motor die Muttern von den Einspritzleitungen an den Köpfen leicht gelöst und da spritzt auch gleichmäßig Diesel raus. Ob dies allerdings auch an den Einspritzdüsen der Fall ist, habe ich nicht probiert. Könnten es vielleicht die Düsen sein? Weiter fällt mir nichts mehr ein. Und so wie es sich äußert, kann es ja eigentlich nur ein Kraftstoffproblem sein. Würde mich über Hinweise und Einfälle freuen, doe weiterhelfen.

Viele Grüße Tobias
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.051
Likes
2.830
Moin. Es schadet grundsätzlich nicht die Düsen mal abzudrücken lassen.

Sollte ein LaMaHändler können.
 
Thema: Deutz D 3005 hat unregelmäßigen Motorlauf
Oben