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<blockquote data-quote="RaMs3s" data-source="post: 574553" data-attributes="member: 2978"><p>Moin Andreas,</p><p></p><p>über die Farbtöne wurde und wird ja immer viel diskutiert, ich habe bei unserem ersten D40.2 vor Jahren mit Deutz grün alt von Erbedol angefangen, weil es mir so geraten wurde und mir danach eigentlich nie wieder Gedanken dazu gemacht. Dieses Deutz grün alt entspricht eben RAL6002. Zumal der Unterschied zwischen RAL6001 und RAL6002 marginal ist. Darauf kommt es mir nicht an, der Korrosionsschutz ist wichtiger und der ist bei einer anständig ausgeführten Pulverbeschichtung gegeben. Oder was soll es diesbezüglich mit der Pulverbeschichtung auf sich haben? Meine Erfahrungen bisher sind positiv, u.A. habe ich ich bei der Restauration meines Oldtimer Motorrades den Rahmen, Fahrwerk, Felgen und diverse andere Teile pulverbeschichten lassen ohne bisherige Probleme.</p><p>An der Klammer des Kühlluftkanals kann es vielleicht zu leichten Abschürfungen kommen, das wäre aber bei herkömmlichen Lack denke ich nicht anders.</p><p></p><p>Die von mir verbauten Laufsätze sind von DMT und den von dir genannten Thread habe ich auch mit erstaunen gelesen. Ich war ebenso überrascht, dass dieses Thema hier noch nie erwähnt wurde was unweigerlich dazu führte mir Gedanke über die von mir verbauten Kolben zu mache. Ich werde das am Motor prüfen.</p><p></p><p>Sven</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RaMs3s, post: 574553, member: 2978"] Moin Andreas, über die Farbtöne wurde und wird ja immer viel diskutiert, ich habe bei unserem ersten D40.2 vor Jahren mit Deutz grün alt von Erbedol angefangen, weil es mir so geraten wurde und mir danach eigentlich nie wieder Gedanken dazu gemacht. Dieses Deutz grün alt entspricht eben RAL6002. Zumal der Unterschied zwischen RAL6001 und RAL6002 marginal ist. Darauf kommt es mir nicht an, der Korrosionsschutz ist wichtiger und der ist bei einer anständig ausgeführten Pulverbeschichtung gegeben. Oder was soll es diesbezüglich mit der Pulverbeschichtung auf sich haben? Meine Erfahrungen bisher sind positiv, u.A. habe ich ich bei der Restauration meines Oldtimer Motorrades den Rahmen, Fahrwerk, Felgen und diverse andere Teile pulverbeschichten lassen ohne bisherige Probleme. An der Klammer des Kühlluftkanals kann es vielleicht zu leichten Abschürfungen kommen, das wäre aber bei herkömmlichen Lack denke ich nicht anders. Die von mir verbauten Laufsätze sind von DMT und den von dir genannten Thread habe ich auch mit erstaunen gelesen. Ich war ebenso überrascht, dass dieses Thema hier noch nie erwähnt wurde was unweigerlich dazu führte mir Gedanke über die von mir verbauten Kolben zu mache. Ich werde das am Motor prüfen. Sven [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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