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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Raupen
Deutz DL 750 wiederbelebug
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<blockquote data-quote="Kettenschlepper" data-source="post: 404817" data-attributes="member: 19519"><p>Hallo also ich habe sie nicht von Ebay. </p><p></p><p>Mal kurz die Leidensgeschichte der Raupe. Ich habe über einen Bekannten einen MAN LKW Unterflurmotor mit Kran gekauft. Dort wo der LKW stand stand auch diese Raupe bei einem Bauern auf dem Feld. Es war tiefster Kalter Winter . Angeblich war Sommerdiesel darin. keine Batterien da etc. Der Bekannte meinte er hat sie noch laufen sehen. Also habe ich sie auf Risiko gekauft weil ich Sie einfach Schön fand und es eine Deutz war .</p><p>Da ich meine Kindheit in der Nähe einer Deutz Fabrik verbracht habe, habe ich eine besondere Beziehung zu Deutz.</p><p>Bis das Teil dann bei mir auf dem Hof stand war ich um 1500.- ärmer.</p><p>Dann durfte ich feststellen dass der Motor einen Motorschaden hat . 3ter Zylinder Pleuel schaden, Kolben defekt und Zylinderkopf verbogen. sah aus wie wenn jemand einen Stein in den Brennraum gebeamt hat.</p><p>Also habe ich mich immer noch im Vertrauen darauf dass ja nichts sonst an der Raupe fehlt auf die Motorsuche gemacht. nur überteuerte "weiss nicht ob läuft" Angebote gefunden . Im Baumaschinenbilder Forum hat mir dann jemand einen passenden Motor eines Kompressors angeboten.</p><p>Der Meinte er härtte genau den richtigen.</p><p>Da wusste ich natürlich nicht dass es kein 514 F war geschweige denn den Unterschied den das "F" macht. den Motor konnte ich hier mangels Halle im strengen Winter nicht einbauen. Also habe ich mit der Traktorenwerkstatt gesprochen die mir den Motor für 500.- wechseln wollten.</p><p>Beim Vorbeischauen wie denn so die Arbeiten vorankommen habe selbst ich als Baumaschinen Laie bemerkt dass der Mechaniker mit einem falschen Ansatz rangeht und den Motor vom Getriebe abbauen will anstatt Motor und Getriebe zusammen herauszunehmen.</p><p>Irgendwann war dann der Neue Motor drin und ich bekam eine Rechnung von 2500.- !!! Nachdem ja abgemacht war 500.- Wenn das nicht geht bitte Information an mich. War ich schon sehr sauer.</p><p>Das wollte und konnte ich nicht zahlen. Begründung war dass der Motortausch ja ach so kompliziert gewesen wäre .</p><p>Da der Tauschmotor ohne Anbauteile kam hätten sie ja ach so viel umbauen müssen.</p><p>500 Ablass konnte ich mit der Begründung heraushandeln dass ich ja für mangelnde Sachkenntnis nicht zahlen möchte ( Mechaniker welcher versucht hat Motor Separat zu tauschen) Jedenfalls bleib die Raupe erstmal auf dem Betriebsgelände stehen. Ach ja der Motor lief auch nicht richtig und die Raupe bewegte sich nicht. So vergingen mehr als 2 Jahre in denen ich mich immer wieder mit denen rumgestritten habe.</p><p>Der Raupe hat das natürlich nicht gutgetan.</p><p>Letztendlich haben sie dann doch den Platz den die Raupe in Beschlag hielt benötigt und ich habe sie für 1000.- freibekommen .</p><p>Dann stand sie hier und ich relativ hilflos davor.</p><p>Den Motor habe ich nicht in Gang bekommen .</p><p>Aus lauter Frust habe ich mich dann bis vor 2 Monaten nicht um die Raupe gekümmert, bis ein Schrotthändler kam und mir 1200.- anbot. Da dachte ich mir Ich will dem ganzen nochmals eine Chance geben und wenn nicht zuviel defekt ist werde ich sie wieder herrichten.</p><p>Die Erste Hürde war, der Motor der lief nicht weil die Einspritzpumpe verharzt und fest war. die Pumpe vom Original Motor hatte einen besseren Zustand war allerdings die Regelstange Fest. das habe ich mit viel Caramba und Geduld hinbekommen .</p><p>Der Motor läuft jetzt auf 3 Zylindern. Der 1ste läuft trotz Kompression über 25 Bar nicht . Einspritzen tut die Düse .</p><p>So weit die Geschichte bis jetzt.</p><p>Bitte keine " du hättest sie dem Schrotthändler geben sollen Kommentare"</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kettenschlepper, post: 404817, member: 19519"] Hallo also ich habe sie nicht von Ebay. Mal kurz die Leidensgeschichte der Raupe. Ich habe über einen Bekannten einen MAN LKW Unterflurmotor mit Kran gekauft. Dort wo der LKW stand stand auch diese Raupe bei einem Bauern auf dem Feld. Es war tiefster Kalter Winter . Angeblich war Sommerdiesel darin. keine Batterien da etc. Der Bekannte meinte er hat sie noch laufen sehen. Also habe ich sie auf Risiko gekauft weil ich Sie einfach Schön fand und es eine Deutz war . Da ich meine Kindheit in der Nähe einer Deutz Fabrik verbracht habe, habe ich eine besondere Beziehung zu Deutz. Bis das Teil dann bei mir auf dem Hof stand war ich um 1500.- ärmer. Dann durfte ich feststellen dass der Motor einen Motorschaden hat . 3ter Zylinder Pleuel schaden, Kolben defekt und Zylinderkopf verbogen. sah aus wie wenn jemand einen Stein in den Brennraum gebeamt hat. Also habe ich mich immer noch im Vertrauen darauf dass ja nichts sonst an der Raupe fehlt auf die Motorsuche gemacht. nur überteuerte "weiss nicht ob läuft" Angebote gefunden . Im Baumaschinenbilder Forum hat mir dann jemand einen passenden Motor eines Kompressors angeboten. Der Meinte er härtte genau den richtigen. Da wusste ich natürlich nicht dass es kein 514 F war geschweige denn den Unterschied den das "F" macht. den Motor konnte ich hier mangels Halle im strengen Winter nicht einbauen. Also habe ich mit der Traktorenwerkstatt gesprochen die mir den Motor für 500.- wechseln wollten. Beim Vorbeischauen wie denn so die Arbeiten vorankommen habe selbst ich als Baumaschinen Laie bemerkt dass der Mechaniker mit einem falschen Ansatz rangeht und den Motor vom Getriebe abbauen will anstatt Motor und Getriebe zusammen herauszunehmen. Irgendwann war dann der Neue Motor drin und ich bekam eine Rechnung von 2500.- !!! Nachdem ja abgemacht war 500.- Wenn das nicht geht bitte Information an mich. War ich schon sehr sauer. Das wollte und konnte ich nicht zahlen. Begründung war dass der Motortausch ja ach so kompliziert gewesen wäre . Da der Tauschmotor ohne Anbauteile kam hätten sie ja ach so viel umbauen müssen. 500 Ablass konnte ich mit der Begründung heraushandeln dass ich ja für mangelnde Sachkenntnis nicht zahlen möchte ( Mechaniker welcher versucht hat Motor Separat zu tauschen) Jedenfalls bleib die Raupe erstmal auf dem Betriebsgelände stehen. Ach ja der Motor lief auch nicht richtig und die Raupe bewegte sich nicht. So vergingen mehr als 2 Jahre in denen ich mich immer wieder mit denen rumgestritten habe. Der Raupe hat das natürlich nicht gutgetan. Letztendlich haben sie dann doch den Platz den die Raupe in Beschlag hielt benötigt und ich habe sie für 1000.- freibekommen . Dann stand sie hier und ich relativ hilflos davor. Den Motor habe ich nicht in Gang bekommen . Aus lauter Frust habe ich mich dann bis vor 2 Monaten nicht um die Raupe gekümmert, bis ein Schrotthändler kam und mir 1200.- anbot. Da dachte ich mir Ich will dem ganzen nochmals eine Chance geben und wenn nicht zuviel defekt ist werde ich sie wieder herrichten. Die Erste Hürde war, der Motor der lief nicht weil die Einspritzpumpe verharzt und fest war. die Pumpe vom Original Motor hatte einen besseren Zustand war allerdings die Regelstange Fest. das habe ich mit viel Caramba und Geduld hinbekommen . Der Motor läuft jetzt auf 3 Zylindern. Der 1ste läuft trotz Kompression über 25 Bar nicht . Einspritzen tut die Düse . So weit die Geschichte bis jetzt. Bitte keine " du hättest sie dem Schrotthändler geben sollen Kommentare" [/QUOTE]
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