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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 640014" data-attributes="member: 868"><p>Hallo !</p><p></p><p>1. Der Fehler kann das Zünschloß selbst sein, Kontakte verbraten.</p><p>2. Startsperrschalter, auch hier fließt zwar Spannung, aber nicht genug Strom.</p><p>3. Mehrfachstecker in der Kabine auf der rechten Seite, in der Nähe des Kupplungspedals, die hübschen Bunten.</p><p> Spannung fließt, aber nicht genug Strom, Kontakte korrodiert.</p><p></p><p>Der Magnetschalter am Starter zieht so zwischen 5 und 10 A, wenn ich das noch Richtig aus der Erinnerung weiß.</p><p>Wenn man mit der Prüflampe prüft, leuchte die zwar, aber es fließt nicht genug Strom. Wenn man das mit dem Multimeter macht, erhält man das gleiche Ergebnis, zeigt ca. Betriebsspannung an.</p><p></p><p>Die Geschichte mit dem Relais wurde gemacht, wenn einer der drei oben genannten Punkte nicht mehr so ganz astrein war.</p><p></p><p>Mit dem geringen Strom der noch vom Anlassschalter, Startsperrschalter und Vielfachverbinder kommt, lässt sich das Relais ansteuern und der Schlepper startet einwandfrei.</p><p></p><p>Der Vorteil wäre auch, das dass Zündschloß nicht wieder so schnell den Geist aufgibt.</p><p></p><p>Die Relaisschaltung habe ich mehrfach mit Erfolg angewendet. Ich habe aber auch schon verbratene Zündschlösser * nach ca. 2000 Betriebsstunden aus Premium- Schleppern ausgewechselt.</p><p></p><p>Bei Schleppern der Serie 06 gab es diese Probleme nicht. Der Anlasszugschalter ist eigentlich nie kaputtgegangen, und Vielfachstecker gab es nicht. Der Anlasssperrschalter war innnerhalb einer Minute mit einer Leitung und zwei männliche Flachstecker gebrückt und die Kiste lief wieder.</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p><p></p><p>* ich habe die Zündschlösser zerlegt und begutachtet</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 640014, member: 868"] Hallo ! 1. Der Fehler kann das Zünschloß selbst sein, Kontakte verbraten. 2. Startsperrschalter, auch hier fließt zwar Spannung, aber nicht genug Strom. 3. Mehrfachstecker in der Kabine auf der rechten Seite, in der Nähe des Kupplungspedals, die hübschen Bunten. Spannung fließt, aber nicht genug Strom, Kontakte korrodiert. Der Magnetschalter am Starter zieht so zwischen 5 und 10 A, wenn ich das noch Richtig aus der Erinnerung weiß. Wenn man mit der Prüflampe prüft, leuchte die zwar, aber es fließt nicht genug Strom. Wenn man das mit dem Multimeter macht, erhält man das gleiche Ergebnis, zeigt ca. Betriebsspannung an. Die Geschichte mit dem Relais wurde gemacht, wenn einer der drei oben genannten Punkte nicht mehr so ganz astrein war. Mit dem geringen Strom der noch vom Anlassschalter, Startsperrschalter und Vielfachverbinder kommt, lässt sich das Relais ansteuern und der Schlepper startet einwandfrei. Der Vorteil wäre auch, das dass Zündschloß nicht wieder so schnell den Geist aufgibt. Die Relaisschaltung habe ich mehrfach mit Erfolg angewendet. Ich habe aber auch schon verbratene Zündschlösser * nach ca. 2000 Betriebsstunden aus Premium- Schleppern ausgewechselt. Bei Schleppern der Serie 06 gab es diese Probleme nicht. Der Anlasszugschalter ist eigentlich nie kaputtgegangen, und Vielfachstecker gab es nicht. Der Anlasssperrschalter war innnerhalb einer Minute mit einer Leitung und zwei männliche Flachstecker gebrückt und die Kiste lief wieder. mfg bfg 2004 * ich habe die Zündschlösser zerlegt und begutachtet [/QUOTE]
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