Deutz DX 6.05 Kabine umbauen auf STARCAB

Diskutiere Deutz DX 6.05 Kabine umbauen auf STARCAB im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend in das Forum! Ich neu dabei und habe gleich eine Frage. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen DX 6.05 zugelegt. Dieser hat einen...
L

Lars13

Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend in das Forum!

Ich neu dabei und habe gleich eine Frage.

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen DX 6.05 zugelegt. Dieser hat einen Brandschaden und ich möchte den neu aufbauen und ihn wieder in besten Zustand bringen. Als ich auf der suche nach einer neuen gebrauchten Kabine war bin ich auf eine STARCAB Kabine gestoßen. Ich muss sagen die Mastercab schon nicht schlecht ist, aber Starcab ist ja schon noch eine andere Klasse...
Laut eines bekannten „müsste“ eine Starcap auf meinen Deutz passen.
Meine Fragen sind nun:
-passt eine Starcab auf einen DX 6.05 (Original mit Mastercab)
-hat von euch schon jemand sowas umgebaut?
-wenn es passt wo bei gibt es Schwierigkeiten?

Danke schon einmal im voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.051
Likes
2.830
Moin Lars,

wenn du nach cap suchst findest du Mützen, such nach mastercab und starcab, dann wird es ne Kabine.

Ob die passen kann ich dir nicht sagen.
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
295
Müsste passen. Sieht aber nicht aus. Plastik Kotflügel sind irgendwie billig Optik und Innen ist auch weniger Platz. Würde ich nicht umbauen.

Ne normale mastercab kriegst du von 500-1000€ in normalen Zustand.

Gruß
 
egnaz

egnaz

Beiträge
896
Likes
365
Ich habe die Starcab. Optisch ist sie schon ansprechend und von den Dämmwerten ist sie auch wohl besser. Aber, wie mein Vorschreiber schon mitteilte, sie ist wesentlich enger. Einen Beifahrer kann man eigentlich nicht mitnehmen. Dazu kommt noch, dass die Fußmatte nur als original gut passt. Sie kostet aber einige Hundert Euro und hält nicht lange.
Ich würde bei der Mastercab bleiben.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die Starcab müßte nicht nur besser sein, sie war deutlich besser als die MasterCab Kabine der DX. Die DX mit der Mastercab haben ca. 84 dB und die Starcab hatte beim Agrostar 4.71 72 dB. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Aktuelle neue Traktoren haben schon Mühe, die 72 dB einzuhalten. Für 1990 waren die 72 dB der Agrostar-Traktoren eine Revolution!

Ich finde beide Traktoren von Deutz gelungen, die DX 4 und 6 er und die Agrostar 4 und 6 er

Probleme wird es geben bei den Schalthebel, der Zapfwellenbetätigung und bei der Differentialsperre und ggf. beim Allradhebel.

Eine Mastercab zu bekommen dürfte nicht so schwer sein, bei den diversen Schlachtern. Aber wenn ich mir die Motorhauben der Schlachtschlepper anschaue, dann ist der Pflegezustand der Schlachtprobanden aber eher sehr schlecht bis äußerst Bescheiden. Das wird sich auch in der angebotenen Kabine wiederfinden.


Gruß
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
189
Likes
37
Hallo.

Anmerkung: Die AgroStar's haben keine StarCab, sondern die AgroStar Kabine.
Die StarCab und die Master Cab wurden von Deutz in Köln selber gebaut und die AS Kabine war vom Italienischen Hersteller SIAC.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Agrostar DX 4.61,

ja, mein Fehler. Meine Angaben (72 dB) bezogen sich auch auf die Agrostar Kabine.

Als ichden Beitrag des Themenerstellers gelesen hatte hatte ich vor meinem inneren Auge die Agrostarkabine. Sorry.


Die StarCab hatten ja die Nachfolger der DX und die StarCab Traktoren war ja die "Preiswertlösung" zu den Agrostartraktoren und natürlich ist die StarCab nicht mit der Agrostar-Kabine vergleichbar.

Die StarCab der DX 4.51 müße Auf den DX 6.05 besser passen als die von mir in meinem Vorbeitrag angenommene Agrostar Kabine. Die DX und die DX mit StarCab sind technisch näher beieinander, wobei mir die StarCab zu klein wäre.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz DX 6.05 Kabine umbauen auf STARCAB

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.70 2x4

Deutz dx 3.65

Deutz DX 4.30 - Frage zu Lüfter, Vorglühanlage und Handbremsschalter

Schaltbalk/ Schaltmanchette

Deutz DX 4.31 Kabine umbauen von Niedrig auf Normal

Oben