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Deutz F1l514/51 - Problem mit Kupplungsanschlag
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Beitrag
<blockquote data-quote="Knatterfritze" data-source="post: 623295" data-attributes="member: 37267"><p>Hallo Deutzschwob,</p><p></p><p>erst einmal Glückwunsch zu deinem Knubbel, ich restauriere mich auch gerade einen /50er.</p><p></p><p>Zu deinem Problem:</p><p>Kannst du vielleicht mal ein Foto der Situation/des Fußhebels hier hereinstellen?</p><p>Auf Anhieb würde ich vermuten, dass ggf. nicht der originale oder vielleicht ein verbogener Hebel installiert ist. Bei mir selbst ist auch kein Originalteil mehr verbaut und das "Anschlagblech" wurde modifiziert. Er trennt zwar sauber, aber der Winkel und der Weg stimmen mit dem Original ebenfalls nicht überein.</p><p></p><p>Wie weit du zum korrekten Trennen der Kupplung treten musst, hat ja mit dem Anschlagblech erst einmal nichts zu tun. Das Blech begrenzt ja nur die Bewegungsfreiheit des Fußhebels. Daher würde ich zuallererst einmal den Hebel selbst in Frage stellen.</p><p></p><p>Da ich ihn nicht abhatte weiß ich auch nicht, ob sich der Hebel nicht einfach eine Position weiter nach vorne stellen ließe. Aber das hast du dir sicher schon angeschaut und verworfen. Musst du denn ganz durchtreten, damit die Kupplung sauber trennt oder reicht eigentlich auch ein kürzerer Weg (nur der Anschlag fehlt)?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Knatterfritze / André</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knatterfritze, post: 623295, member: 37267"] Hallo Deutzschwob, erst einmal Glückwunsch zu deinem Knubbel, ich restauriere mich auch gerade einen /50er. Zu deinem Problem: Kannst du vielleicht mal ein Foto der Situation/des Fußhebels hier hereinstellen? Auf Anhieb würde ich vermuten, dass ggf. nicht der originale oder vielleicht ein verbogener Hebel installiert ist. Bei mir selbst ist auch kein Originalteil mehr verbaut und das "Anschlagblech" wurde modifiziert. Er trennt zwar sauber, aber der Winkel und der Weg stimmen mit dem Original ebenfalls nicht überein. Wie weit du zum korrekten Trennen der Kupplung treten musst, hat ja mit dem Anschlagblech erst einmal nichts zu tun. Das Blech begrenzt ja nur die Bewegungsfreiheit des Fußhebels. Daher würde ich zuallererst einmal den Hebel selbst in Frage stellen. Da ich ihn nicht abhatte weiß ich auch nicht, ob sich der Hebel nicht einfach eine Position weiter nach vorne stellen ließe. Aber das hast du dir sicher schon angeschaut und verworfen. Musst du denn ganz durchtreten, damit die Kupplung sauber trennt oder reicht eigentlich auch ein kürzerer Weg (nur der Anschlag fehlt)? Viele Grüße Knatterfritze / André [/QUOTE]
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