Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz F4L.1011 Motor hebt ab.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Köllealaff" data-source="post: 640198" data-attributes="member: 39616"><p>Guten morgen Detlef, vielen Dank das du geantwortet hast. Ich habe erhofft, das du etwas dazu schreibst, aber ich konnte dich noch nicht direkt kontakten. Ich habe mich im Forum zu dem Motor eingelesen und schätze deine Beiträge sehr. </p><p>Ich leiste hier Nachbarschaftshilfe bei meinem 80 jährigen Nachbarn und seinem Radlader. Der wußte nicht das der Motor einen Steuerriemen hat und hat demnach hier keine Servicebedeutung zukommen lassen. Da auf dem defekten Riemen noch original KHD Initialien drauf sind und er noch nie etwas hat machen lassen an dem Motor ist klar, das der Steuerriemen mind. 25 Jahre alt ist/war. Somit kann das Ding jederzeit reißen und erschiehn für mich praktikable Reparatur, nachdem ich überprüft habe ob die Stößelstangen krumm ( also Ventil-Kolbenkontakt stattgefunden hat ), sind oder nicht.</p><p>Also nach englischer Anleitung in youtube den Riemen drauf und Steuerzeiten eingestellt.</p><p>Dh. mit Dorn die Nockenwelle fixiert. Dorn für Kurbelwelle eingedreht und Kurbelwelle bis Anschlag an den Dorn nach rechts gedreht. Oder gibt es bei der Einstellung noch etwas fundamentales zu beachten? Nochmal die Frage? Ist es möglich, das bei falschen Steuerzeiten der Motor so hochdreht und nicht mehr abstellbar ist?</p><p></p><p>Zu deiner Annahme der vorherigen Zerlegung des Reglers! Kann der sich so zerlegen, das er die Nockenwelle blockiert und dadurch der Riemen reißt? Was passiert bei einem möglichen Defekt am Regler? </p><p>Ich möchte also gerne bevor ich anden Steuerkasten gehe und an den Regler ranmache ausschließen, das evtl die Steuerzeiten nicht stimmen.</p><p>Kannst du die Richtigkeit dessen wie ich es gemacht habe bestätigen und ist das fehlerhaft.</p><p>Mein Schrauberdasein an Benzin-Verbrennern zeigten mir stets das bei falschen Steuerzeiten die Ventile beschädigt wurden oder wenn das nicht der Fall war, der Motor nicht auf Touren kam.</p><p></p><p>Freu mich auf neue Erkenntnisse.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Köllealaff, post: 640198, member: 39616"] Guten morgen Detlef, vielen Dank das du geantwortet hast. Ich habe erhofft, das du etwas dazu schreibst, aber ich konnte dich noch nicht direkt kontakten. Ich habe mich im Forum zu dem Motor eingelesen und schätze deine Beiträge sehr. Ich leiste hier Nachbarschaftshilfe bei meinem 80 jährigen Nachbarn und seinem Radlader. Der wußte nicht das der Motor einen Steuerriemen hat und hat demnach hier keine Servicebedeutung zukommen lassen. Da auf dem defekten Riemen noch original KHD Initialien drauf sind und er noch nie etwas hat machen lassen an dem Motor ist klar, das der Steuerriemen mind. 25 Jahre alt ist/war. Somit kann das Ding jederzeit reißen und erschiehn für mich praktikable Reparatur, nachdem ich überprüft habe ob die Stößelstangen krumm ( also Ventil-Kolbenkontakt stattgefunden hat ), sind oder nicht. Also nach englischer Anleitung in youtube den Riemen drauf und Steuerzeiten eingestellt. Dh. mit Dorn die Nockenwelle fixiert. Dorn für Kurbelwelle eingedreht und Kurbelwelle bis Anschlag an den Dorn nach rechts gedreht. Oder gibt es bei der Einstellung noch etwas fundamentales zu beachten? Nochmal die Frage? Ist es möglich, das bei falschen Steuerzeiten der Motor so hochdreht und nicht mehr abstellbar ist? Zu deiner Annahme der vorherigen Zerlegung des Reglers! Kann der sich so zerlegen, das er die Nockenwelle blockiert und dadurch der Riemen reißt? Was passiert bei einem möglichen Defekt am Regler? Ich möchte also gerne bevor ich anden Steuerkasten gehe und an den Regler ranmache ausschließen, das evtl die Steuerzeiten nicht stimmen. Kannst du die Richtigkeit dessen wie ich es gemacht habe bestätigen und ist das fehlerhaft. Mein Schrauberdasein an Benzin-Verbrennern zeigten mir stets das bei falschen Steuerzeiten die Ventile beschädigt wurden oder wenn das nicht der Fall war, der Motor nicht auf Touren kam. Freu mich auf neue Erkenntnisse. Gruß Andreas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz F4L.1011 Motor hebt ab.
Oben