Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Deutz Standmotoren
Deutz MAH 711 Kraftstoffe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="niedersasse" data-source="post: 625402" data-attributes="member: 2190"><p>Arbeitet Dein Telefonjoker zufällig bei einem LaMa in Tarmstedt?</p><p></p><p>Auf den würde Deine Beschreibung passen.</p><p></p><p>Die richtige Temperierung ist tatsächlich die Herausforderung. </p><p>Deswegen haben die großen Schiffe auch keine wirkliche Kaltstartfähigkeit, was erklärt, dass die Schornsteine immer eine Fahne haben.</p><p>Genau genommen ist das s.g. Schweröl nahe dem Teer als Produkt einer Raffinerie anzusiedeln.</p><p></p><p>Wegen des anspruchsvollen Umgangs hat sich das nicht wirklich durchgesetzt.</p><p>Auch die Halbdieseltechnik braucht heute im täglichen Betrieb keiner mehr.</p><p></p><p>Ich kan mich daran erinnern, dass die MAN Motoren mit Mittelkugelbrennverfahren mit Vielstoffeignung im 630 L2A oder L2AE eine Kurbel hatten, mit denen man die Ventile verstellen musste, wenn kein Diesel gefahren wurde. Von Schweröl war da auch nie die Rede.</p><p>Grüße </p><p></p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niedersasse, post: 625402, member: 2190"] Arbeitet Dein Telefonjoker zufällig bei einem LaMa in Tarmstedt? Auf den würde Deine Beschreibung passen. Die richtige Temperierung ist tatsächlich die Herausforderung. Deswegen haben die großen Schiffe auch keine wirkliche Kaltstartfähigkeit, was erklärt, dass die Schornsteine immer eine Fahne haben. Genau genommen ist das s.g. Schweröl nahe dem Teer als Produkt einer Raffinerie anzusiedeln. Wegen des anspruchsvollen Umgangs hat sich das nicht wirklich durchgesetzt. Auch die Halbdieseltechnik braucht heute im täglichen Betrieb keiner mehr. Ich kan mich daran erinnern, dass die MAN Motoren mit Mittelkugelbrennverfahren mit Vielstoffeignung im 630 L2A oder L2AE eine Kurbel hatten, mit denen man die Ventile verstellen musste, wenn kein Diesel gefahren wurde. Von Schweröl war da auch nie die Rede. Grüße Richard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Deutz Standmotoren
Deutz MAH 711 Kraftstoffe
Oben