Deutz und John Deere Felgen Lochkreis

Diskutiere Deutz und John Deere Felgen Lochkreis im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich möchte meinen Deutz 8006 umbereifen und bin deshalb auf der Suche nach den passenden Felgen. Meine Frage wäre ob es möglich ist auch...
J

Justus181

Beiträge
3
Likes
0
Moin, ich möchte meinen Deutz 8006 umbereifen und bin deshalb auf der Suche nach den passenden Felgen. Meine Frage wäre ob es möglich ist auch John Deere Felgen zu nutzen. Die John Deere Felgen werden mit einem 203er Lochkreis angegeben und die Deutz mit 205mm. Könnte das trotzdem passen.
Lg
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
608
Likes
649
Hallo Justus,

der Acht-Lochkreis 205 mm passt zum ZF Getriebe T 325 (D 7506) bzw. T 325 II (D 8006).
Dieses Getriebe hatten auch andere Schlepperhersteller, z.B. Schlüter, verbaut.
Wenn Du nach Felgen für dieses Getriebe suchst, hilft Dir das eventuell weiter.
Ansonsten sehe ich das wie Mark, bei abweichenden Maßen läuft das Rad nicht rund,
auch wenn die Bohrungen nachgearbeitet werden.
Bei meinem D 7506 war ich mit Forstfelgen von einem D 8006 für die gewünschte Umbereifung fündig geworden.

Gruß, Philipp
 
geessen

geessen

Beiträge
845
Likes
563
Hi,
da hab ich mir damals eine Schablone aus Pappe gemacht, bin hin gefahren und hab nachgeschaut - falls das bei Dir auch geht, ist das wohl eine sichere Möglichkeit.
Gruß
Bernhard
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Bei JD und Deutz musst auch aufpassen dass das Mittelloch passt. Denn der Deutz (Agrotron mk2) hat ein 161 mm Loch und der JD nur ca. 151 mm
Hab deshalb länger schauen müssen und bin dann nach längerer Suche auch fündig geworden.
Vorne sind bei manchen JD nur 16er Bolzen, da is es eng mit den 18er Schrauben am Deutz.

Gruß Friedrich
 
Thema: Deutz und John Deere Felgen Lochkreis

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Tietjen Druckluftanlage in Deutz 8006 Bj.1970

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Oben