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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 572241" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">Ansaugkrümmer und Auspuffpott montieren <span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir :</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">2 Dichtungen ( im Dichtungssatz enthalten ) </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">4 Kupfermuttern M8 über eBay </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Auspuff von Delegro </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Ofenrohrfarbe Schwarz über eBay </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">13 Mauelschlüssel , 13Nuss mit Knarre 1/4 , 22 Nuss mit Knarre 1/2</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Wichtig ! Die Stiftschrauben vom 1 Zylinder sind Teilweise wegen den Ansaugkrümmer</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">anders als bei den z.B. 3 Zylinder . Das ist wichtig wenn man ein Zylinderkopf eines anderen</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Motors verwendet .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Die Dichtung aus Metall ist für den Auspuffpott und die aus dem Fasermaterial ist für den</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Ansaugkanal . Hierzu Bild 489 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Den Ansaugkanal habe ich mit Schwarzer Ofenrohrfarbe behandelt .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Zu erst werden die Dichtungen auf den Stiftschrauben gesteckt . </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Vorher kann man diese mit Kupferpaste behandeln . </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Auf den Schraubengewinde kann man auch ein Hauch der Kupferpaste machen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im nächsten Schritt wird der Ansaugkanal auf den Stiftschrauben gesteckt und </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">mit 2 Kupfermuttern verschraubt . Nicht dran reißen , sondern mit Gefühl anziehen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Jetzt steckt man den Auspuffpot auf den Stiftschrauben und zieht diese leicht an ( Bild 490 ) .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nun montiert man das Auspuffrohr . An diesen ist eine Lasche .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Diese dient dazu das Rohe an der Vorderachsglocke vorne Links zu verschrauben ( Bild 493 ) .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Beim zusammenstecken etwas Alupaste am Rohr vom Pott machen sowie</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">an der Schraube für der Schelle die Pott und Rohr verbindet ( Bild 492 ) .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Dann erst werden die Schrauben am Zylinderkopf ganz fest angezogen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Am Pott ist eine Lasche ( Bild 491 ) . Hier muss man selber ein Loch rein Bohren und sich eine Hülse </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">aus ein Stück Rohr machen . Das wird verschraubt an den Deckel vom Nockenwellenzahnrad .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Problem : Der Deckel ist aus meistens Aluminium und das kann dann ausreißen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Man sollte nicht vergessen das der Deckel über 60 Jahre alt ist .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Auch passt die Lasche oft nicht . So wie bei mir .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Deswegen baue ich mir später eine andere Halterung .</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 572241, member: 14899"] [size="4"]Ansaugkrümmer und Auspuffpott montieren [size="2"] Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir : 2 Dichtungen ( im Dichtungssatz enthalten ) 4 Kupfermuttern M8 über eBay Auspuff von Delegro Ofenrohrfarbe Schwarz über eBay 13 Mauelschlüssel , 13Nuss mit Knarre 1/4 , 22 Nuss mit Knarre 1/2 Wichtig ! Die Stiftschrauben vom 1 Zylinder sind Teilweise wegen den Ansaugkrümmer anders als bei den z.B. 3 Zylinder . Das ist wichtig wenn man ein Zylinderkopf eines anderen Motors verwendet . Die Dichtung aus Metall ist für den Auspuffpott und die aus dem Fasermaterial ist für den Ansaugkanal . Hierzu Bild 489 . Den Ansaugkanal habe ich mit Schwarzer Ofenrohrfarbe behandelt . Zu erst werden die Dichtungen auf den Stiftschrauben gesteckt . Vorher kann man diese mit Kupferpaste behandeln . Auf den Schraubengewinde kann man auch ein Hauch der Kupferpaste machen . Im nächsten Schritt wird der Ansaugkanal auf den Stiftschrauben gesteckt und mit 2 Kupfermuttern verschraubt . Nicht dran reißen , sondern mit Gefühl anziehen . Jetzt steckt man den Auspuffpot auf den Stiftschrauben und zieht diese leicht an ( Bild 490 ) . Nun montiert man das Auspuffrohr . An diesen ist eine Lasche . Diese dient dazu das Rohe an der Vorderachsglocke vorne Links zu verschrauben ( Bild 493 ) . Beim zusammenstecken etwas Alupaste am Rohr vom Pott machen sowie an der Schraube für der Schelle die Pott und Rohr verbindet ( Bild 492 ) . Dann erst werden die Schrauben am Zylinderkopf ganz fest angezogen . Am Pott ist eine Lasche ( Bild 491 ) . Hier muss man selber ein Loch rein Bohren und sich eine Hülse aus ein Stück Rohr machen . Das wird verschraubt an den Deckel vom Nockenwellenzahnrad . Problem : Der Deckel ist aus meistens Aluminium und das kann dann ausreißen . Man sollte nicht vergessen das der Deckel über 60 Jahre alt ist . Auch passt die Lasche oft nicht . So wie bei mir . Deswegen baue ich mir später eine andere Halterung .[/size][/size] [/QUOTE]
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