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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 572769" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">Tankunterbau </span></p><p></p><p>Benötigte Werkzeuge und Ersatzteile bei mir</p><p>4 Imbusschrauben M8x20 mit Scheibe und Federring</p><p>2 Imbusschrauben M8x20 mit je zwei Unterlegscheiben und Federing</p><p>2 Imbusschrauben M8x30 mit je zwei Unterlegscheiben und Federing</p><p>2 Schrauben M6x16 mit je 2 Unterlegscheiben , Fedrerring und Mutter von Schraubenshop.de</p><p>4 Schrauben M10x20 mit Scheibe und Federring ( Schraubensicherung nach eigener Wahl )</p><p>1/4 Zollknarre mit Imbusnuss 6 und 10 sowie 13er Nuss. 1/2 Knarre mit 17er Nuss</p><p>10 und 13 Schlüssel</p><p></p><p>Der Tankunterbau ist komplett gereinigt , entrostet , grundiert und lackiert</p><p>worden .</p><p>Im Normal Fall werden 4 Gummis von unten verbaut . ich habe nur die beiden</p><p>äußeren verbaut , da ich die anderen nicht hatte . Dazu Bild 494 .</p><p>Im Bereich Werkzeugfach und Lenkgetriebe sind jeweils 2 Schrauben zu verbauen .</p><p>Hierzu die Bilder 495 und 496 . Im Bereich des Motors kommen die Schrauben M10 ( Bild 498 ).</p><p>Im Trennblech vom Werkzeugfach zum Lenkgetriebe wird ein Blech verbaut .</p><p>Dieses reduziert die Schwingungen im Unterbau ( Bild 497 ) .</p><p>Zur besseren Darstellung ist es Rot Lackiert worden .</p><p>Im Bild 499 sieht man das gebogene Blech auf dem das Rohr des Lenkgetriebe</p><p>aufliegt . Ich habe hier ein Klebeband ( Coroplast ) um das Rohr gewickelt .</p><p>Und dann die Bügelschelle mit den M8x30 angezogen .</p><p>Erst dann wird das gebogene Blech mit den M8x20 angezogen .</p><p>Im letzten Schritt werden die Profilgummis ( Kantenschutz ) für den</p><p>Tank montiert . Hiezu Bild das Bild 500 .</p><p></p><p>Ich habe überall da wo die Schrauben und Muttern auf Blech drücken Unterlegscheiben</p><p>verbaut . Schrauben die im Motor oder in der Kupplungsglocke gehen mit Alupaste</p><p>eingesetzt . Schrauben werden anschließend mit Grundierung und Lack versiegelt .</p><p>Jeder muss selber entscheiden ob er Schrauben aus Stahl oder Stahlverzinkt bzw.</p><p>VA verwendet .</p><p>Was die beste Lösung ist , da gibt es Doktorarbeiten drüber die sich wiedersprechen .</p><p>Ich verwende meistens Schrauben Schwarz . Da ich noch sehr viele Muttern in</p><p>Verzinkt habe , verwende ich diese .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 572769, member: 14899"] [size="4"]Tankunterbau [size="2"][/size][/size] Benötigte Werkzeuge und Ersatzteile bei mir 4 Imbusschrauben M8x20 mit Scheibe und Federring 2 Imbusschrauben M8x20 mit je zwei Unterlegscheiben und Federing 2 Imbusschrauben M8x30 mit je zwei Unterlegscheiben und Federing 2 Schrauben M6x16 mit je 2 Unterlegscheiben , Fedrerring und Mutter von Schraubenshop.de 4 Schrauben M10x20 mit Scheibe und Federring ( Schraubensicherung nach eigener Wahl ) 1/4 Zollknarre mit Imbusnuss 6 und 10 sowie 13er Nuss. 1/2 Knarre mit 17er Nuss 10 und 13 Schlüssel Der Tankunterbau ist komplett gereinigt , entrostet , grundiert und lackiert worden . Im Normal Fall werden 4 Gummis von unten verbaut . ich habe nur die beiden äußeren verbaut , da ich die anderen nicht hatte . Dazu Bild 494 . Im Bereich Werkzeugfach und Lenkgetriebe sind jeweils 2 Schrauben zu verbauen . Hierzu die Bilder 495 und 496 . Im Bereich des Motors kommen die Schrauben M10 ( Bild 498 ). Im Trennblech vom Werkzeugfach zum Lenkgetriebe wird ein Blech verbaut . Dieses reduziert die Schwingungen im Unterbau ( Bild 497 ) . Zur besseren Darstellung ist es Rot Lackiert worden . Im Bild 499 sieht man das gebogene Blech auf dem das Rohr des Lenkgetriebe aufliegt . Ich habe hier ein Klebeband ( Coroplast ) um das Rohr gewickelt . Und dann die Bügelschelle mit den M8x30 angezogen . Erst dann wird das gebogene Blech mit den M8x20 angezogen . Im letzten Schritt werden die Profilgummis ( Kantenschutz ) für den Tank montiert . Hiezu Bild das Bild 500 . Ich habe überall da wo die Schrauben und Muttern auf Blech drücken Unterlegscheiben verbaut . Schrauben die im Motor oder in der Kupplungsglocke gehen mit Alupaste eingesetzt . Schrauben werden anschließend mit Grundierung und Lack versiegelt . Jeder muss selber entscheiden ob er Schrauben aus Stahl oder Stahlverzinkt bzw. VA verwendet . Was die beste Lösung ist , da gibt es Doktorarbeiten drüber die sich wiedersprechen . Ich verwende meistens Schrauben Schwarz . Da ich noch sehr viele Muttern in Verzinkt habe , verwende ich diese . [/QUOTE]
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