Einspritzpumpe D 30 S

Diskutiere Einspritzpumpe D 30 S im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe folgendes Problem: Hatte Schmutz im Tank und verstopfte Zufuhrleitung. Einspritzpumpe fördert Kraftstoff, die 2. nicht. Motor dreht kurz...
H

Heiko D 30 S

Beiträge
1
Likes
0
Habe folgendes Problem:
Hatte Schmutz im Tank und verstopfte Zufuhrleitung. Einspritzpumpe fördert Kraftstoff, die 2. nicht. Motor dreht kurz hoch, geht dann aus. Wollte die Einspritzpumpe ausbauen, habe die beiden Schrauben entfernt, lässt sich zwar bewegen, aber ich kann sie nicht raus ziehen.
In der Betriebsanleitung steht, dass die Regelstange in der Einspritzpumpe klemmen kann. Ich denke, dass darin auch noch Schmutz ist.
Wie bekomme ich die Einspritzpumpe heraus? Und wie kann ich sie zerlegen? Hat jemand vielleicht auch eine Zeichnung?
Vielen Dank!
 
A

Allrounder

Beiträge
1
Likes
0
Guten Abend,

Das wird mein erster Beitrag und ich habe mich sehr bemüht vorher alles anzusehen :D

Zum Mechanischen Aufbau ist mir soweit fast alles klar aber mein Vater ( sein Traktor ) hat schon versucht die ESP selbst einzubauen. Erst mal nur eine und dabei drehte der Motor nur hoch und er musste den Tank abklemmen.
Weil ich nicht will das er sich dabei noch in die Luft sprengt möchte ich das gern ordentlich machen. :rolleyes:

Erste Frage: Wenn ich die ESP Ausbaue wie beschrieben habe ich an unserem F2L712 Motor das Problem das der eine Plunger sehr saugend nach links und rechts drehen lässt. bei der zweiten Pumpe ist er so locker das er raus fällt wenn ich die Pumpe senkrecht halte.

Wie ist es denn richtig?

Zweitens:: Gibt es einen Trick beim Einbau der Pumpen das man den Plunger wieder richtig einhakt? Evtl generell Tipps zum Ordentlichen einbau?

Und Drittens und Letztens: Gibt es einen Bezug für Ersatzteile den man hier empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal :)
 
Thema: Einspritzpumpe D 30 S

Ähnliche Themen

Verwirrung bei Ausbau der Einspritzpumpe am Deutz 4006

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

F2L 514/51 F2L514 EInspritzpumpe fördert keinen Diesel

D 30/D 30 S D30s dreht im Leerlauf direkt hoch und geht aus

D 50.1 S (D 55) D 50 1S läuft nicht auf allen zylindern

Oben