Grünlandprämie

Diskutiere Grünlandprämie im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Moin, habe mal eine Frage zur sogenannten Grünlandprämie: Wir haben zwei Weiden gepachtet, zusammen ca. 2 ha. Dafür müsste es doch eigentlich...
nfdeutz

nfdeutz

Beiträge
52
Likes
0
Moin,

habe mal eine Frage zur sogenannten Grünlandprämie:

Wir haben zwei Weiden gepachtet, zusammen ca. 2 ha.
Dafür müsste es doch eigentlich die Prämie geben?
Wird nicht viel sein, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

Wo kann ich diese Prämie beantragen?
Bin kein Landwirt, auch nicht nebenerwerb, aber das soll angeblich egal sein?
Allerdings halten wir auf den Weiden gemeldete Tiere (Tierseuchenfonds).

Wer kann mir kurz helfen?

Gruß Dieter
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

also wenn da Prämie gezahlt wird, dann an den, der sie zuerst beantragt hat. In deinem Fall ist es an den Verpächter/Eigentümer. Sollte dieser eine Grünland Prämie bekommen, so müßte er sie an dich für die von die gepachtete Fläche abtreten/überschreiben...

Frag mal bei der für dich zuständigen Landwirtschaftskammer nach.. Die können dir da all deine Fragen bestens beantworten.

Gruß
Alfred
 
nfdeutz

nfdeutz

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Moin Alfred,

von beiden Besitzern hat noch keiner diese Prämie beantragt, also wäre ich als Pächter der erste ;)

Aber ich werde es denn mal bei der Landwirtschaftskammer versuchen ?(

Gruß Dieter
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.156
Likes
249
Hallo Dieter !!

Der erste Tipp von Alfred ist bestimmt der Beste : Landwirtschaftkammer befragen, bzw dessen Außenstelle.

Allerdings wie kommst Du zu der Annahme, wenn noch keiner eine Pramie beantragt hat, das Du eine bekommst?