Hydraulische Lenkung 5006-A

Diskutiere Hydraulische Lenkung 5006-A im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Weiß jemand einen Hersteller der hydraulische Lenkungen für 5006 Allrad Modelle Herstellt? Bei Calzoni z.B. steht nicht dabei das es für...
J

Joris

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Weiß jemand einen Hersteller der hydraulische Lenkungen für 5006 Allrad Modelle Herstellt?
Bei Calzoni z.B. steht nicht dabei das es für das Allrad geeignet ist.
Hat da jemand Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Joris
 
S

Steini06

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Ich habe meinen 5506 auf Allrad umgebaut. Dabei habe ich die vorhandene Calzoni Lenkung mit übernommen. Sie funktioniert auf alle Fälle auch mit Allrad. Allerdings braucht man andere Kugelköpfe im Lenkhebel. Diese gibt es auch bei z.b. AHS-Hydro.

Original sollte aber doch der 5006 Allrad eine eigene "Servo"-Lenkung von ZF haben?

Grüße Steini
 
J

Joris

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Als ich ihn gekauft habe hatte er nur den Allradabtrieb, sprich nur den Ausgang am Getriebe, und keine hydraulische Lenkung, was mich im Nachhinein auch skeptisch macht.
Hätten sie eventuell einen Link zu dem Kugelkopf?

Grüße

Joris
 
J

Joris

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Alles klar vielen Dank.

Bin der Auffassung das der Schlepper schon mal Allrad hatte und irgendwas mit der Achse unklar war und der Bauer eh damit nur Futter gemischt hat und die unangetriebene Achse halt günstiger war als die Reparatur.
So würde ich das einschätzen.
Fakt ist das er jetzt auf jedenfall wieder Allrad hat

Geuß
Joris
 
S

Stihl_026

Beiträge
514
Likes
95
Hallo!
Ob der 5506 mal ein Allrad war, müsste doch anhand es Typenschildes oder der Papiere ersichtlich sein. Es kann ja auch sein, das der Schlepper mal einen Getriebeschaden hatte und ein Austausch-Getriebe vom Allrad mit Abtrieb montiert wurde.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.820
Likes
1.211
Sieht man eindeutig am Vorderachsbock und ölwanne.

Bei Allrad sind 2 Nasen zusätzlich an der ölwanne vorhanden. Ölwanne und Vorderachsbock sind 4x geschraubt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230113-170353.jpg
    Screenshot_20230113-170353.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 118
Thema: Hydraulische Lenkung 5006-A

Ähnliche Themen

DX 3.10 Hydraulik nach Ölwechsel ohne Funktion

Lenkhebel vorne rechts für 4807

4506 Hydraulische Lenkung nachrüsten.

Lenkrad 3 Speichen

Passt die hydraulische Lenkung vom D 8006 auch auf einen D 4006 ?

Oben