Kaufberatung Deutz DX 86 --> Restauration

Diskutiere Kaufberatung Deutz DX 86 --> Restauration im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Möchte mir gerne einen Deutz DX 86 zulegen, leider hat der Schlepper ein paar Nachteile! Fangen wir mal an diese aufzuzählen: 1. Motor...
4

4.50dx

Beiträge
14
Likes
0
Möchte mir gerne einen Deutz DX 86 zulegen, leider hat der Schlepper ein paar Nachteile!

Fangen wir mal an diese aufzuzählen:
1. Motor undicht/Einspritzpumpe verdreckt bzw. vergammelt (wodurch der Motor zwar läuft, aber nicht so wie er soll)
2. Kupplung ziemlich auf dem Ende
3. Getriebe läuft soweit, ist jedoch auch nicht mehr das beste
4. Blechteile verrostet, Halterungen für Blechteile fehlen dutzende
5. kein Allrad, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil sehe

Das einzige was eigentlich wirklich Interessant dran ist, ist der Preis.

Mit was für Kosten muss man für Motor- und Getriebeüberholung sowie eine neue Kupplung rechnen?

Lackiert werden müsste der Schlepper zum Schluss auch noch, mit wieviel kann man dafür schon mal rechnen? Lohnt es sich den Schlepper selber zu Lackieren? Möchte dies nämlich eigentlich gerne wagen, da alles selbst gemacht werden soll.

Wenn man sich die ganze Sache ansieht, kommt man zum Fazit, dass der DX von Grund auf Restauriert werden muss. Sprich: In alle Einzelteile zerlegen, Teile überholen und wieder zusammenbauen.

Lohnt es sich auch Nachbauteile zu verwenden oder macht es keinen großen Unterschied?
 
4

4.50dx

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Kann mir niemand helfen? ?(

Bedanke mich schonmal im Vorraus
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
die Frage kann man recht schnell beantworten. Das Geld, dass Du in den verrotteten Dx ohne Allrad stecken willst, nimmst Du besser und investierst in ein besser erhaltenes Exemplar. Es kommt natürlich darauf an was Du selber machen kannst, ob Du die geeigneten Werkzeuge und Kenntnisse hast oder ob Du vieles in der Werkstatt machen lassen musst. Du hast die augenfälligsten Mängel aufgezählt, dazu werden sich noch welche gesinnen, die Du auf den ersten Blick nicht sehen kannst. Und gerade auch Kleinteile gehen schnell richtig ins Geld.
LG Marco
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

was soetwas kosten würde sieht man leider immer erst hinterher, also ca. 5000,-€ grob geschätzt für Motor und Kupplung kannst du da schon lassen. Da ich die Maschine aber nicht gesehen habe, bzw. nicht weiß was noch alles gemacht werden muss, kann es einiges weniger sein, aber auch einiges mehr.

Gruß
Marcel
 
Thema: Kaufberatung Deutz DX 86 --> Restauration

Ähnliche Themen

Projektvorstellung Deutz 6806A

Kaufberatung Deutz Dx 230

Kostenaufstellung für Restauration Dx 86

Oben