Kistendrehgerät

Diskutiere Kistendrehgerät im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Moin, Teil 1 meiner neuen "Spielzeuge" ist heute angekommen, habs natürlich auch gleich ausprobiert. Ein Kistendrehgerät mit Euroaufnahme zum...
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Moin,

Teil 1 meiner neuen "Spielzeuge" ist heute angekommen, habs natürlich auch gleich
ausprobiert.
Ein Kistendrehgerät mit Euroaufnahme zum Gitterboxen entleeren, in meinem Fall
mit Scheitholz/Brennholz gefüllte.

Technische Daten sind: Traglast bis 2,5t, Zinken sind 100x40x1200mm plus seitl. Haltearm,
Gewicht ~220Kg, Drehbereich... ich meine 185 Grad.
Hersteller irgendwer in Polen, gekauft bei einem Deutschen Gewerbl. Anbieter der
logischerweise die Garantie übernimmt. Scheint sehr stabil gebaut zu sein.

Den Haltearm hat man in einer Minute wieder abgebaut und kann das Teil dann als normale
Palettengabel nutzen. Ich hab mich für die stabilere Variante entschieden und statt
1,5t das mit 2,5t Traglast genommen. Werde ich nie ausreizen, zumindest nicht am
4.51 aber besser etwas stabiler, wer weiß was mal kommt.

Bisher festgestellter Nachteil ist dass man die Gabeln vom Fahrersitz nicht sieht aber
ich hab 3 Boxen leer gemacht und bei der dritten wusste wo die Gabeln sind, die parallel
zum Boden stellen, ganz runter und einen Ticken wieder hoch dann passt das

Unten ein paar Bilder und hier ein Link zu einem Video




20211115_150833.jpg

20211115_154024.jpg

20211115_154654.jpg

20211115_154728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.483
Likes
3.463
Servus Holger,

coole Sache :thumbup: .
Wusste gar nicht, daß es sowas für den Frontlader gibt, ich kenn das nur vom Gabelstapler.

Leider kann ich das Video nicht sehen. Liegt aber möglicherweise an meinem Uralttablet.
Vielleicht sitzt der Fehler aber auch zwischen Rückenlehne und Bildschirm ;( .

Grüße vom
Reini
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.483
Likes
3.463
Wow, sogar 180° Drehung, bin begeistert.

Die Arbeitserleichterung und die Zeitersparnis lässt sich wahrscheinlich gar nicht in Zahlen ausdrücken.

Grüße vom
Reini
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.344
Likes
1.464
Super :thumbup:

Je nach Kesselgrösse lässt sich das u.U. sofort über dem Kessel platzieren :D :D

Gruss Andreas
 
Manu85

Manu85

Beiträge
252
Likes
112
Servus,

Ich hab das Gleiche schon seit 6 Monaten im Einsatz, ich hab das direkt beim Hersteller in Polen gekauft 8 Wo auch der Frontlader herkommt) das Ding ist jeden Cent Wert und erleichtert die Arbeit ungemein ;)

Gruß

https://youtu.be/i6xD1VPTp4s
 
holger63

holger63

Threadstarter
Beiträge
280
Likes
231
Ich hab das Gleiche schon seit 6 Monaten im Einsatz, ich hab das direkt beim Hersteller in Polen gekauft 8 Wo auch der Frontlader herkommt) das Ding ist jeden Cent Wert und erleichtert die Arbeit ungemein ;)
ja, ich bin auch schwer begeistert!
Dein Lader... lass mich raten, D&D?
 
Thema: Kistendrehgerät
Oben