KM 22-Suche nach großer Riemenscheibe

Diskutiere KM 22-Suche nach großer Riemenscheibe im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, ich bin grad ganz neu hier bei euch, habe mich die letzten 2 Stunden durch das Forum gelesen und bin leider nicht fündig geworfen. Gestern...
A

aubelix

Beiträge
7
Likes
0
da war eine Imbusschraube drin, die hab ich aber mit viel Rostlöser rausbekommen.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.118
Likes
412
Schau noch mal nicht das da ein Stift zusätzlich drinnen ist. Hosenträger mit Gürtel.
Gruß
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.802
Likes
2.784
Ich habe mal einen Flansch beim Abziehen zerstört, obwohl ich die Madenschraube entfernt hatte.

Da waren zwei Madenschrauben hintereinander eingedreht.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aubelix

Beiträge
7
Likes
0
Nochmal geprüft, Loch ist nur an einer Seite, und ich spüre mit einem Schraubenzieher diese Einkerbung für die Imbusspitze.
 

Anhänge

  • IMG20230713192303.jpg
    IMG20230713192303.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 80
Yohanz

Yohanz

Beiträge
710
Likes
368
Moin,

erhitzen und dann mit einem ordentlichen Gleithammer runter ziehen. Das ging bisher immer.

Gruß, Johannes
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.118
Likes
412
Ok Johannes mit einem Gleithammer sollte es gehen.
Gleithammer würde ich jetzt so verwenden .
Rundeisen Durchmesser etwas kleiner wie die Augen vom Gelenkstück . In dieses Mittig ein M12er Gewinde. Rundreisen platzieren.
In das Gewinde die Gleitstange montieren. Und dann heidiwitzka
Bitte google nach Gleithammer.
Mit diesem kannst du Kräfte direkt in Axialmitte einwirken lassen.
Gruß
 
A

aubelix

Beiträge
7
Likes
0
Hab leider keinen Gleithammer, hab mir zwar was gebastelt in der Art, aber erfolglos. Rührt sich keinen mm. Ich hab aber nur einen Lötbrenner, damit bekomm ich das Ding nicht schnell genug heiß. Da wird es in auf der Welle dann genau so heiß und damit wieder sinnlos. Letztlich hab ich das ganze Rohr ausgebaut und einem Freund mitgegeben, Er versucht es jetzt mit einem Schweissbrenner richtig schnell heiß zu machen und dann mit einer Presse die Welle rauzupressen. Gebe Euch Feedback.
 
Thema: KM 22-Suche nach großer Riemenscheibe

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

D30s und der Warnblinkschalter

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kaufentscheidung Deutz Fahr KM 22

F2L 612/54 (und /4) Allgemeine Fragen zum 22 PS Schlepper

Oben