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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 641192" data-attributes="member: 4609"><p>Können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen? Seine Eingangsfrage hatte ich ihm ganz oben beantwortet. Nun kann Dominik sicher auch mal ausprobieren. Der 18er ist nicht so schwach, wie viele vielleicht vermuten. Ihm fehlt nur das Zwischengetriebe und die Doppelkupplung für das perfekte Abstufen bzw. für die die Zapfwelle. Beim 18er ist die ZW mit 617min-1 angegeben, also 19 mehr als beim /5er.</p><p>Bzgl. Leistungsunterschied ist es wirklich nur die Drehzahl und die daraus reduzierte Einspritzmenge (24er: 53ccm zu 47ccm/1.000 Hübe beim 18er). Siehe Motorenhandbuch H 0199-5 FL712 Seite 91 von 1962.</p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 641192, member: 4609"] Können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen? Seine Eingangsfrage hatte ich ihm ganz oben beantwortet. Nun kann Dominik sicher auch mal ausprobieren. Der 18er ist nicht so schwach, wie viele vielleicht vermuten. Ihm fehlt nur das Zwischengetriebe und die Doppelkupplung für das perfekte Abstufen bzw. für die die Zapfwelle. Beim 18er ist die ZW mit 617min-1 angegeben, also 19 mehr als beim /5er. Bzgl. Leistungsunterschied ist es wirklich nur die Drehzahl und die daraus reduzierte Einspritzmenge (24er: 53ccm zu 47ccm/1.000 Hübe beim 18er). Siehe Motorenhandbuch H 0199-5 FL712 Seite 91 von 1962. Griaßle Martin [/QUOTE]
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