Letztes Wochenende an der Mosel in Enkirch

Diskutiere Letztes Wochenende an der Mosel in Enkirch im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - War letztes Wochenende an der Mosel in Enkirch. Waren direkt an der Mosel neben dem Campingplatz am grillen. Dann hörte ich mehrere alte Traktoren...
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
War letztes Wochenende an der Mosel in Enkirch. Waren direkt an der Mosel neben dem Campingplatz am grillen.
Dann hörte ich mehrere alte Traktoren auf der Hauptstraße von Traben-Trarbach komment, Richtung Reil/ Zell fahren. Lanz und Deutz, mit Bauwagen. Teilweise richtig gut Umgebaut mit Terasse.
Frage mich immer, wie die den Anhänger versichert bekommen, an einen Traktor mit schwarzer Nummer?
Waren alle in top Zustand.
Schöne Motorklänge .
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.820
Likes
1.211
Hallo, entweder die Anhänger sind garnicht zugelassen oder eben ganz normal wie jeder andere Anhänger auch. Der Aufbau muss nur als "Ladung" ausgeführt sein. Dann geht das alles Problemlos. Mitfahren ist allerdings nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ucdu

Threadstarter
Beiträge
255
Likes
28
@michiwi
Wie soll ich das verstehen, als Ladung?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.820
Likes
1.211
Hallo, so wie es da steht.

Anhänger kaufen (besorgen oder einfach aus dem Bestand nehmen), Aufbau bauen, aufladen und sichern (Verschrauben oder mit Spanngurten z.B.).
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.051
Likes
2.830
Hallo,

es gibt aber auch viele restaurierte Schaustellerwagen und die sind dann ja ohne Probleme zulassungsfähig.
 
Thema: Letztes Wochenende an der Mosel in Enkirch
Oben