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<blockquote data-quote="Onkels Deutz" data-source="post: 588183" data-attributes="member: 24468"><p>Und dann war der Deutz zumindest in meinen Gedanken in einem Zustand, den man als annähernd "fertig" bezeichnen konnte.</p><p></p><p>Dass ein solcher Trecker niemals richtig "fertig" ist, das ist schon klar. Und dass noch Restarbeiten offen waren, war auch klar. Aber da der Sommer nahte (ich spreche vom Juni 2021), wollte ich nun die Gelegenheit nutzen und erst mal fahren. Also einige längere Probefahrten über Nebenstraßen. Bremsen einstellen, dies und das was noch an Kleinigkeiten anfiel.</p><p>Und so da das dann aus:</p><p></p><p>[ATTACH]179588[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]179589[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]179590[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]179591[/ATTACH]</p><p></p><p>Aber wie heißt es immer so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:</p><p></p><p>[ATTACH]179592[/ATTACH]</p><p></p><p>Nach einer längeren Probefahrt von ca. 45 min kam unter den Luftleitblechen Öl zum Vorschein. Das war nicht das, was ich damals sehen wollte.</p><p>Zwei Möglichkeiten:</p><p>- Undichtigkeit im Bereich der Zylinder, der Stößelrohre bzw. der Ventilkappen</p><p>- oder Worst Case - Kurbelwellensimmering mit der Folge, dass das Öl über das Schwungrad rumgeschleudert wird.</p><p></p><p>Dazu beim nächsten Mal mehr...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkels Deutz, post: 588183, member: 24468"] Und dann war der Deutz zumindest in meinen Gedanken in einem Zustand, den man als annähernd "fertig" bezeichnen konnte. Dass ein solcher Trecker niemals richtig "fertig" ist, das ist schon klar. Und dass noch Restarbeiten offen waren, war auch klar. Aber da der Sommer nahte (ich spreche vom Juni 2021), wollte ich nun die Gelegenheit nutzen und erst mal fahren. Also einige längere Probefahrten über Nebenstraßen. Bremsen einstellen, dies und das was noch an Kleinigkeiten anfiel. Und so da das dann aus: [ATTACH]179588._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]179589._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]179590._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]179591._xfImport[/ATTACH] Aber wie heißt es immer so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: [ATTACH]179592._xfImport[/ATTACH] Nach einer längeren Probefahrt von ca. 45 min kam unter den Luftleitblechen Öl zum Vorschein. Das war nicht das, was ich damals sehen wollte. Zwei Möglichkeiten: - Undichtigkeit im Bereich der Zylinder, der Stößelrohre bzw. der Ventilkappen - oder Worst Case - Kurbelwellensimmering mit der Folge, dass das Öl über das Schwungrad rumgeschleudert wird. Dazu beim nächsten Mal mehr... [/QUOTE]
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