Mein neuer gebrauchter DX 3.10

Diskutiere Mein neuer gebrauchter DX 3.10 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, ich möchte euch hiermit meinen neuen Gebrauchten, der heute geliefert wurde, vorstellen. Ich habe meinem Nickname Ehre gemacht denn...
D

DX-Driver

Beiträge
356
Likes
211
Hallo Leute,

ich möchte euch hiermit meinen neuen Gebrauchten, der heute geliefert wurde, vorstellen.
Ich habe meinem Nickname Ehre gemacht denn es ist ein Deutz DX 3.10 mit der StarCab. ( auf der Motorhaube sind leider falsche Aufkleber )
Im Anhang mal ein erstes Bild.
Der Trecker kommt aus Holland und wird morgen zugelassen.
Wie bei gebrauchten so üblich, hat das Teil auch einige Baustellen, bei denen ich bestimmt eure Hilfe benötige.
Das ein oder andere werde ich versuchen selbst zu reparieren.
Alles andere wird wohl dem Fachmann übergeben.

Das war es mal für's Erste.
Grüßle vom DX-Driver
Reiner
 

Anhänge

  • Deutz DX 3.10-21.JPG
    Deutz DX 3.10-21.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 506
Yohanz

Yohanz

Beiträge
710
Likes
368
Moin Reiner,

allzeit gute Fahrt! Wie viele Stunden hat der gelaufen? Würde die Haube und das Lüftergitter neu lackiert?
Wie geht die Anmeldung
von statten?
Ich habe mich letztes Jahr bewusst gegen einen Schlepper aus NL entschieden, da ich immer ein bißchen Sorge hatte den nicht zugelassen zu kriegen.

Gruß, Johannes
 
D

DX-Driver

Threadstarter
Beiträge
356
Likes
211
Hallo Johannes,

danke, danke.
Der hat laut Traktormeter 3415 Stunden, die laut Karel, anhand der Abnutzung am Kupplungspedal auch stimmen dürften.
Der Schlepper wurde "grob" neu lackiert und dabei wurden auch die falschen Aufkleber angebracht. Es gibt schlimmeres.
Habe morgen um 9.00 Uhr einen Termin bei unserer Zulassungsstelle.
Ich habe vorher schon mit dem zuständigen Dienststellenleiter darüber gesprochen.
Verlangt wird eine Kopie vom Kaufvertrag, das TÜV-Gutachten nach §21 und die Versicherungsbestätigung.
Probleme gibt es oft laut Zulassungsstelle bei Schleppern mit 40 KM/H weil die in Holland keine 4-Rad-Bremsen haben.
Morgen Nachmittag weiß ich aber mehr.

Grüßle Reiner
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
710
Likes
368
Hallo Reiner,

klar gibt es schlimmeres, aber ein bisschen aufmerksam wird man ja bei "groben" Lackierungen.

Ok, dann war ich mit meiner Annahme ja nicht ganz verkehrt, da ich einen Schlepper mit 40 km/h Getriebe haben wollte.

Ich denke das wird schon schief gehen, da du ja im Vorfeld schon mit mit der Zulassungstelle gesprochen hast.

Viel Erfolg, Johannes
 
Thema: Mein neuer gebrauchter DX 3.10

Ähnliche Themen

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

Oben