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<blockquote data-quote="Stefan81" data-source="post: 410825"><p>Hallo,</p><p> </p><p>dieses <a href="https://www.youtube.com/watch?v=_gSOpB6l0YI" target="_blank">Video</a> verdeutlicht einen übermäßigen Ölaustritt an den Lagerungen des Kipphebels.</p><p>Im Werkstatthandbuch gibt es allerdings keine genauen Angaben über Verschleißmaße an den Büchsen bzw. eine Messung über das Spiel an den Kipphebeln.</p><p></p><p>Hinweis:</p><p></p><p>vermutlich hat Deutz im Laufe der Zeit mal Änderungen am Kipphebelblock vorgenommen!?</p><p>Ob diese Variante bei den alten 912er und 913er Motoren angewendet werden darf bzw. kann weis ich nicht!? </p><p>Bei der neueren Variante ist auffällig, das anscheinend hier keine Buchsen mehr verbaut sind und die Kipphebel am Kipphebelblock nicht mehr mit Muttern sondern mit Seegeringen montiert sind.</p><p>Des Weiteren ist keine Öldosierschraube am Kipphebel vorhanden.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan81, post: 410825"] Hallo, dieses [URL=https://www.youtube.com/watch?v=_gSOpB6l0YI]Video[/URL] verdeutlicht einen übermäßigen Ölaustritt an den Lagerungen des Kipphebels. Im Werkstatthandbuch gibt es allerdings keine genauen Angaben über Verschleißmaße an den Büchsen bzw. eine Messung über das Spiel an den Kipphebeln. Hinweis: vermutlich hat Deutz im Laufe der Zeit mal Änderungen am Kipphebelblock vorgenommen!? Ob diese Variante bei den alten 912er und 913er Motoren angewendet werden darf bzw. kann weis ich nicht!? Bei der neueren Variante ist auffällig, das anscheinend hier keine Buchsen mehr verbaut sind und die Kipphebel am Kipphebelblock nicht mehr mit Muttern sondern mit Seegeringen montiert sind. Des Weiteren ist keine Öldosierschraube am Kipphebel vorhanden. Gruß Stefan [/QUOTE]
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