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<blockquote data-quote="Tobi_92" data-source="post: 628648" data-attributes="member: 25537"><p>Also wir „fahren“ eine 231 und eine 271, beide haben in ihrem Leben noch nichts anderes gesehen als Bio Kettenöl und Motomix. Und beide hatten damit noch nie ansatzweise ein Problem. Die 231 läuft schon ihr ganzes Leben so ca 1 Minute nach dem Anlassen etwas unrund, dann aber ohne Probleme. ungewollt aus gehen die Sägen nur, wenn der Sprit alle ist. Die 271 hat schon Jahre lang keine Einstellarbeiten am Vergaser benötigt, die läuft einfach einwandfrei. Also nichts mit gerne und oft dran rumschrauben. </p><p>Das waren eigene Erfahrungen. Wenn man den Bildern von den Stihl Schulungen trauen darf, sieht man es auch optisch deutlich im Motor, ob „normales“ Gemisch oder Aspen etc. Gefahren wird. </p><p>Außer den hohen Preis kann ich da nichts schlechtes drüber sagen. </p><p>Auf die Griffarbe kann man sich übrigens nicht mehr 100% verlassen, die ändert sich immer mal wieder. </p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Tobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobi_92, post: 628648, member: 25537"] Also wir „fahren“ eine 231 und eine 271, beide haben in ihrem Leben noch nichts anderes gesehen als Bio Kettenöl und Motomix. Und beide hatten damit noch nie ansatzweise ein Problem. Die 231 läuft schon ihr ganzes Leben so ca 1 Minute nach dem Anlassen etwas unrund, dann aber ohne Probleme. ungewollt aus gehen die Sägen nur, wenn der Sprit alle ist. Die 271 hat schon Jahre lang keine Einstellarbeiten am Vergaser benötigt, die läuft einfach einwandfrei. Also nichts mit gerne und oft dran rumschrauben. Das waren eigene Erfahrungen. Wenn man den Bildern von den Stihl Schulungen trauen darf, sieht man es auch optisch deutlich im Motor, ob „normales“ Gemisch oder Aspen etc. Gefahren wird. Außer den hohen Preis kann ich da nichts schlechtes drüber sagen. Auf die Griffarbe kann man sich übrigens nicht mehr 100% verlassen, die ändert sich immer mal wieder. Gruß Tobi [/QUOTE]
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