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<blockquote data-quote="Yohanz" data-source="post: 612260" data-attributes="member: 3602"><p>Moin, </p><p></p><p>auch wenn das jetzt eine schlechte Forengepflogenheit ist, ich würde mich gegen beide entscheiden. </p><p>Gegen den Fendt, da ich schon viel an der 200er Reihe reparieren durfte und ich daher weiß wie relativ kompliziert die Schlepper aufgebaut sind. </p><p>Es gab oft Probleme mit der Allrad Achse und der über Platine geschalteten Allradschaltung. </p><p>Bei der ersten Motorreparatur heißt es erstmal den Schlepper zu trennen, da man sonst die rückseitige 8er Schraube vom Luftleitblech nicht lösen kann. </p><p>Ersatzteile sind relativ teuer. </p><p>Die Kabine ist auch nicht doll. Laut, eng und immer mollig warm. Und mit nem ordentlichen Getriebetunnel. Aber das wird wohl bei der geforderten Durchfahrtshöhe immer ein Thema sein. </p><p></p><p>Beim Deutz würde mich wohl immer die geringe Spurbreite und die ebenfalls geringe Bodenfreiheit stören. Gerade wenn es in den Wald geht. Optisch turnt er mich jetzt auch nicht so an, aber geschenkt. </p><p></p><p>Ansonsten würde ich wohl dem neuen Schlepper den Vorzug geben. Je nach Anspruch an die Maschine, ist die Differenz von 7000€ bei nem alten Schlepper auch schnell dahin. Ich denke das wissen hier so einige... </p><p>Auch ich habe den Fehler gemacht (den ich trotzdem nicht wirklich bereue) und einen vermeintlich günstigen (alten) Schlepper gekauft. Jetzt habe ich da bestimmt auch schon 6000€ drin versteckt. </p><p></p><p>So jetzt bist wahrscheinlich nicht weiter in deiner Entscheidung, hast aber evtl. noch weitere Erkenntnisse dazu bekommen. </p><p></p><p>Gruß, Johannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yohanz, post: 612260, member: 3602"] Moin, auch wenn das jetzt eine schlechte Forengepflogenheit ist, ich würde mich gegen beide entscheiden. Gegen den Fendt, da ich schon viel an der 200er Reihe reparieren durfte und ich daher weiß wie relativ kompliziert die Schlepper aufgebaut sind. Es gab oft Probleme mit der Allrad Achse und der über Platine geschalteten Allradschaltung. Bei der ersten Motorreparatur heißt es erstmal den Schlepper zu trennen, da man sonst die rückseitige 8er Schraube vom Luftleitblech nicht lösen kann. Ersatzteile sind relativ teuer. Die Kabine ist auch nicht doll. Laut, eng und immer mollig warm. Und mit nem ordentlichen Getriebetunnel. Aber das wird wohl bei der geforderten Durchfahrtshöhe immer ein Thema sein. Beim Deutz würde mich wohl immer die geringe Spurbreite und die ebenfalls geringe Bodenfreiheit stören. Gerade wenn es in den Wald geht. Optisch turnt er mich jetzt auch nicht so an, aber geschenkt. Ansonsten würde ich wohl dem neuen Schlepper den Vorzug geben. Je nach Anspruch an die Maschine, ist die Differenz von 7000€ bei nem alten Schlepper auch schnell dahin. Ich denke das wissen hier so einige... Auch ich habe den Fehler gemacht (den ich trotzdem nicht wirklich bereue) und einen vermeintlich günstigen (alten) Schlepper gekauft. Jetzt habe ich da bestimmt auch schon 6000€ drin versteckt. So jetzt bist wahrscheinlich nicht weiter in deiner Entscheidung, hast aber evtl. noch weitere Erkenntnisse dazu bekommen. Gruß, Johannes [/QUOTE]
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