Nippelersatz

Diskutiere Nippelersatz im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo Leute Mir ist am AS-Mäher der Gaszug gerissen, kein Problem beim Händler einen Neuen bestellt. Aber als ich diesen einbauen wollte stellt...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Mir ist am AS-Mäher der Gaszug gerissen, kein Problem beim Händler einen Neuen bestellt. Aber als ich diesen einbauen wollte stellt ich fest daß sich der Nippel auch verabschiedet hat und extra wegen so einem Cent-Artikel noch mal eine 3/4 Stunde durch die Gegend fahren wollte auch nicht.
Da bekam ich von eine Arbeitskollegen der vorher in einer Motorradwerkstatt gearbeitet hat den Tip mit der Lüsterklemme, er ist früher Motocrossrennnen gefahren aus dieser Zeit kannte er diese Notlösung.


m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Notllösung-1.jpg
    Notllösung-1.jpg
    631,4 KB · Aufrufe: 1.000
  • Notllösung-2.jpg
    Notllösung-2.jpg
    730,6 KB · Aufrufe: 968
  • Notllösung-3.jpg
    Notllösung-3.jpg
    699,7 KB · Aufrufe: 998
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.865
Likes
163
Das kenn ich :D Allerdings sollte man dafür wirklich nur die Metallklemmen verwenden ;)
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Für solche Zwecke benutzte ich immer die Klemmen der Pin´s einer / s 7 poligen Steckdose / Stecker . Einen kaputten Stecker haben die meisten zu Haus , die Messingklemmen der Pins sind klein und eignen sich sehr gut für filigrane Bowdenzüge , wie z.B. Gaszug / Gasgriff eines Mopeds . Da sie aus Messing besehen , lassen die sich auch wunderbar auf eine Seele löten .


Also einfach das Plastik eines kaputten Steckers zerstören , die Schraubklemme am Ende eines Kontaktes absägen und schon hat man einen Schraubnippel für den Bowdenzug .

nobi
 
Thema: Nippelersatz
Oben