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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 639523" data-attributes="member: 23248"><p>Ich hatte gedacht es geht um die Ablaßschraube vom Motoröl. Explizit erwähnt wird es allerdings nicht, welches Öl denn raus soll.</p><p></p><p></p><p>die vom Motor ist flachdichtend mittels Kupferring und sitzt beim F2L612 in einem runden Deckel, der mit einer Papierdichtung dichtet (sofern nicht bereits gegen anderes Material getauscht wurde). </p><p></p><p>Und wenn ich nicht ganz falsch liege, sind auch die beiden Getriebeölablaßschrauben beim /6 flachdichtend.</p><p>Und genau wegen dieses weichen Kupferrings sollte der bereits erwähnte Prellschlag in Verbindung mit der Rohrzange die Lösung sein.</p><p></p><p>Punktgenaues erwärmen wird mit dem Heißluftföhn auch nicht gut klappen. Bis da genug Wärme drin ist, ist das umgebende Gehäuse wahrscheinlich auch warm. Mit Autogenbrenner mag das funktionieren, auch das vorgeschlagene anschweißen von irgendwas bringt genug punktuelle Wärme rein. Aber wenn schon kein Schweißgerät zur Verfügung steht, sieht es mit Autogen vermutlich noch schlechter aus.</p><p></p><p>Daher halte ich den Vorschlag von Thomas zumindest in diesem Fall nicht unbedingt für zielführend.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 639523, member: 23248"] Ich hatte gedacht es geht um die Ablaßschraube vom Motoröl. Explizit erwähnt wird es allerdings nicht, welches Öl denn raus soll. die vom Motor ist flachdichtend mittels Kupferring und sitzt beim F2L612 in einem runden Deckel, der mit einer Papierdichtung dichtet (sofern nicht bereits gegen anderes Material getauscht wurde). Und wenn ich nicht ganz falsch liege, sind auch die beiden Getriebeölablaßschrauben beim /6 flachdichtend. Und genau wegen dieses weichen Kupferrings sollte der bereits erwähnte Prellschlag in Verbindung mit der Rohrzange die Lösung sein. Punktgenaues erwärmen wird mit dem Heißluftföhn auch nicht gut klappen. Bis da genug Wärme drin ist, ist das umgebende Gehäuse wahrscheinlich auch warm. Mit Autogenbrenner mag das funktionieren, auch das vorgeschlagene anschweißen von irgendwas bringt genug punktuelle Wärme rein. Aber wenn schon kein Schweißgerät zur Verfügung steht, sieht es mit Autogen vermutlich noch schlechter aus. Daher halte ich den Vorschlag von Thomas zumindest in diesem Fall nicht unbedingt für zielführend. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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