Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Pflugeinstellung, Pflug einstellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 359820" data-attributes="member: 1930"><p>Wenn sich Vorderfurchenbreite und Zuglinienlage bei der Arbeitsbreitenverstellung an Verstellpflügen nicht automatisch richtig mitverstellen, wird das ganze Konzept des Verstellpflugs in Frage gestellt. Wer will schon eine Arbeitsbreitenverstellung um den Preis, daß anschließend jedesmal die Pflugeinstellung neu durchgeführt werden muß? </p><p></p><p>Wie man bei Schlittenpflügen eine Verstellung ohne Nachkorrektur realisieren will, ist mit schleierhaft. Bei Schwingenpflügen hingegen kann das gelingen. Lemken hat z.B. ein solches System, jedoch werden die Maße des Schwingen-Viergelenks von der momentanen Pflugeinstellung beeinflußt. Es hängt deshalb von diesen ( aktuellen ) Maßen <strong>und </strong>der Hubwerksgeometrie des Schleppers ab ( bzw. davon, wie gut die beiden zusammenpassen ), ob ein Nachjustieren erforderlich ist.</p><p></p><p>Pöttinger hat ein Schwingen-Viergelenk, dessen Maßverhältnisse sich bei der Pflugeinstellung nicht ändern, dafür aber mit einer Zusatzsspindel auf die jeweiligen Maßverhältnisse des Schleppers angepaßt werden können. Damit ist eine Verstellung der Arbeitsbreite ohne Nachkorrektur von Vorderfurchenbreite und Zuglinienlage in jedem Fall möglich.</p><p></p><p>Für Fachleute: So lange mit Viergelenken keine strikte Geradführung möglich ist, gelten die Ausführungen nur näherungsweise. Aber die Näherung ist, wie bei dem Geradführungsproblem generell, schon sehr gut.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 359820, member: 1930"] Wenn sich Vorderfurchenbreite und Zuglinienlage bei der Arbeitsbreitenverstellung an Verstellpflügen nicht automatisch richtig mitverstellen, wird das ganze Konzept des Verstellpflugs in Frage gestellt. Wer will schon eine Arbeitsbreitenverstellung um den Preis, daß anschließend jedesmal die Pflugeinstellung neu durchgeführt werden muß? Wie man bei Schlittenpflügen eine Verstellung ohne Nachkorrektur realisieren will, ist mit schleierhaft. Bei Schwingenpflügen hingegen kann das gelingen. Lemken hat z.B. ein solches System, jedoch werden die Maße des Schwingen-Viergelenks von der momentanen Pflugeinstellung beeinflußt. Es hängt deshalb von diesen ( aktuellen ) Maßen [B]und [/B]der Hubwerksgeometrie des Schleppers ab ( bzw. davon, wie gut die beiden zusammenpassen ), ob ein Nachjustieren erforderlich ist. Pöttinger hat ein Schwingen-Viergelenk, dessen Maßverhältnisse sich bei der Pflugeinstellung nicht ändern, dafür aber mit einer Zusatzsspindel auf die jeweiligen Maßverhältnisse des Schleppers angepaßt werden können. Damit ist eine Verstellung der Arbeitsbreite ohne Nachkorrektur von Vorderfurchenbreite und Zuglinienlage in jedem Fall möglich. Für Fachleute: So lange mit Viergelenken keine strikte Geradführung möglich ist, gelten die Ausführungen nur näherungsweise. Aber die Näherung ist, wie bei dem Geradführungsproblem generell, schon sehr gut. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Pflugeinstellung, Pflug einstellen
Oben