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<blockquote data-quote="Det" data-source="post: 640698" data-attributes="member: 16292"><p>Hallo Ingo,</p><p>normalerweise kann der lokale TÜV nicht querschießen, da ja ein Teilegutachten vom TÜV mitgeliefert wird. Der lokale TÜV hat nur noch den ordnungsgemäßen Anbau, Höhe der Kupplungskugel über dem Boden sowie die eingeschlagenen Nummern zu prüfen und dann bekommst du einen Nachweis nach §19 StVZO um die Zugvorrichtung bei nächster Gelegenheit in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Bis zur Eintragung gilt die Bescheinigung als Nachweis bei einer evtl. Polizeikontrolle.</p><p></p><p>Ich bin mit dem Teil zufrieden, da es recht schwer ist habe ich mir aus einem kleinen Motorradheber (Scherenhubtisch), einem Rollbrett und ein paar Winkeleisen eine rollbare Hebevorrichtung gebaut und kann das Teil so bequem anbauen:</p><p>[ATTACH]206839[/ATTACH]</p><p></p><p>Dazu muß natürlich die Ackerschiene oder, wie bei mir meistens, die Feder zwischen den Unterlenkern ab.</p><p>Ins Gehege kommt sich der Anhänger eigentlich nicht mit den Unterlenkern, wenn es kritisch werden sollte hat man vom Schleppersitz ja den direkten Blick drauf.</p><p></p><p>Viel Spaß mit dem Teil!</p><p></p><p>Gruß, Det</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Det, post: 640698, member: 16292"] Hallo Ingo, normalerweise kann der lokale TÜV nicht querschießen, da ja ein Teilegutachten vom TÜV mitgeliefert wird. Der lokale TÜV hat nur noch den ordnungsgemäßen Anbau, Höhe der Kupplungskugel über dem Boden sowie die eingeschlagenen Nummern zu prüfen und dann bekommst du einen Nachweis nach §19 StVZO um die Zugvorrichtung bei nächster Gelegenheit in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Bis zur Eintragung gilt die Bescheinigung als Nachweis bei einer evtl. Polizeikontrolle. Ich bin mit dem Teil zufrieden, da es recht schwer ist habe ich mir aus einem kleinen Motorradheber (Scherenhubtisch), einem Rollbrett und ein paar Winkeleisen eine rollbare Hebevorrichtung gebaut und kann das Teil so bequem anbauen: [ATTACH]206839[/ATTACH] Dazu muß natürlich die Ackerschiene oder, wie bei mir meistens, die Feder zwischen den Unterlenkern ab. Ins Gehege kommt sich der Anhänger eigentlich nicht mit den Unterlenkern, wenn es kritisch werden sollte hat man vom Schleppersitz ja den direkten Blick drauf. Viel Spaß mit dem Teil! Gruß, Det [/QUOTE]
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