Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Renault R7056 Super 4 Erfahrungen zum Motor - Ehrliche Meinung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wiesenblitz" data-source="post: 640204" data-attributes="member: 11089"><p>Servus,</p><p>als leidenschaftlicher Renault 7052 mit AkD Fahrer muß ich Dir schon aus rein optischen Gründen zum Renault raten. Als langer 06er Fahrer muß ich Dir hier rein aus praktischen und haptischen Gründen zum Deutz raten. Die Ausrüstung mit dem Alfa würde ich tatsächlich nicht in Erwägung ziehen.</p><p>Die Motoren in den Super und SuperD Typen waren ja doch vielfältig. Die unterschiedlichen MWM Varianten sind hier klar zu bevorzugen. Die AKD in zwei oder drei Zylinder Varianten, beim 2 Zylinder als 112Z und beim Dreizylinder als 112D gleichermaßen. Auch die 322-2 und-3 sind als bevorzugte Motorenwahl anzusehen . Nicht nur wegen der Teileversorgung, sondern auch der Haltbarkeit und nicht zuletzt der Luftkühlung wegen. Bei den Alfa, besonders aber dem Indenor, ist es mit Teilen und der Wartung, schon wegen der Wasserkühlung, nicht so gut bestellt. Die 709er sind auch unproblematisch. Der Perkins.......naja, war nie ein Freund davon. Mein Favorit wäre ein Super 6D mit knapp 2,8l MWM Motor. Voll der Dampfhammer.</p><p>Der Rest ist bei allen nahezu gleich. Mit allen Vor- und Nachteilen. Gut abgestuftes Zwangsschaltung sechsgang Getriebe. Rückwärtsgang auf der Hauptschaltung, würde ich als Schleichgang bezeichnen. Syncronisiert sind der fünfte und der sechste Gang. Gang eins bis vier sowie der R ist untersetzbar. Die Frisurfreundlichen Geschindigkeiten von strickten 19km/h entschleunigen. Die Zapfwelle gibts nur als 540er´und das größte Manko......keine Vorkupplung! Somit machen Zapfwellenarbeiten gerade bei der Heuwerbung nicht wirklich viel Spaß. Pressen ist super spannend! Hydraulik ist ausreichend, und die Optik,........einfach wunderschön. Ich fahr den Schlepper nur im Sommer bei der Heu- und Grünfutter werbung sowei zweimal zum Treffen. Freu mich jedes Jahr wieder aufs neue drauf.</p><p>Den 06er,.......naja findet man halt an jeder Ecke. Ein absoluter Verlasschlepper und allrounder. Teile überall und jederzeit verfügbar und der Motor,.....naja was soll ich sagen.....gibt nix besseres.</p><p></p><p>Fazit: die beiden lassen sich überhaupt nicht vergleichen. Sie stammen aus völlig unterschiedlichen Entwicklungsepochen. Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Dem Renault müsste man die D-Serie gegenüber stellen und dem 5006 allenfalls die Master Serie. Überleg Dir erstmal was Du wirklich brauchst und vorallem willst.</p><p>Gruß</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wiesenblitz, post: 640204, member: 11089"] Servus, als leidenschaftlicher Renault 7052 mit AkD Fahrer muß ich Dir schon aus rein optischen Gründen zum Renault raten. Als langer 06er Fahrer muß ich Dir hier rein aus praktischen und haptischen Gründen zum Deutz raten. Die Ausrüstung mit dem Alfa würde ich tatsächlich nicht in Erwägung ziehen. Die Motoren in den Super und SuperD Typen waren ja doch vielfältig. Die unterschiedlichen MWM Varianten sind hier klar zu bevorzugen. Die AKD in zwei oder drei Zylinder Varianten, beim 2 Zylinder als 112Z und beim Dreizylinder als 112D gleichermaßen. Auch die 322-2 und-3 sind als bevorzugte Motorenwahl anzusehen . Nicht nur wegen der Teileversorgung, sondern auch der Haltbarkeit und nicht zuletzt der Luftkühlung wegen. Bei den Alfa, besonders aber dem Indenor, ist es mit Teilen und der Wartung, schon wegen der Wasserkühlung, nicht so gut bestellt. Die 709er sind auch unproblematisch. Der Perkins.......naja, war nie ein Freund davon. Mein Favorit wäre ein Super 6D mit knapp 2,8l MWM Motor. Voll der Dampfhammer. Der Rest ist bei allen nahezu gleich. Mit allen Vor- und Nachteilen. Gut abgestuftes Zwangsschaltung sechsgang Getriebe. Rückwärtsgang auf der Hauptschaltung, würde ich als Schleichgang bezeichnen. Syncronisiert sind der fünfte und der sechste Gang. Gang eins bis vier sowie der R ist untersetzbar. Die Frisurfreundlichen Geschindigkeiten von strickten 19km/h entschleunigen. Die Zapfwelle gibts nur als 540er´und das größte Manko......keine Vorkupplung! Somit machen Zapfwellenarbeiten gerade bei der Heuwerbung nicht wirklich viel Spaß. Pressen ist super spannend! Hydraulik ist ausreichend, und die Optik,........einfach wunderschön. Ich fahr den Schlepper nur im Sommer bei der Heu- und Grünfutter werbung sowei zweimal zum Treffen. Freu mich jedes Jahr wieder aufs neue drauf. Den 06er,.......naja findet man halt an jeder Ecke. Ein absoluter Verlasschlepper und allrounder. Teile überall und jederzeit verfügbar und der Motor,.....naja was soll ich sagen.....gibt nix besseres. Fazit: die beiden lassen sich überhaupt nicht vergleichen. Sie stammen aus völlig unterschiedlichen Entwicklungsepochen. Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Dem Renault müsste man die D-Serie gegenüber stellen und dem 5006 allenfalls die Master Serie. Überleg Dir erstmal was Du wirklich brauchst und vorallem willst. Gruß Matthias [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Renault R7056 Super 4 Erfahrungen zum Motor - Ehrliche Meinung
Oben