Sind die noch zu retten ??

Diskutiere Sind die noch zu retten ?? im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Das mit den Pöl fahren hat sich dann auch wohl erledigt. Habe vorhin bald nen Infarkt bekommen, da wollen die doch 1,34 Euro für den Liter an...
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Das mit den Pöl fahren hat sich dann auch wohl erledigt.
Habe vorhin bald nen Infarkt bekommen, da wollen die doch 1,34 Euro für den Liter an der Tanke haben !! Wohl gemerkt Pöl und kein Biodiesel !
Ja laufen die denn noch ganz rund ? Da werden die Steuern in so drastischer weise erhöht da kommt man ja gar nicht mehr mit. Da soll mir noch mal einer mit Klimaschutz kommen, kaum ist mal was umweltverträglich da wird es auch schon durch unser Steuerpolitik zu nichte gemacht. Und wie viele Spediteure, Lohnunternehmen und Landwirte usw. haben ihre Fahrzeuge umgerüstet alles für die Katz ! Dank der Schmarotzer ! Bin Froh das ich nichts umgebaut habe das Geld wäre weg.
Genauso wird es sicherlich mit den vielen sein die ihre Autos auf Gas umrüsten, es wird nicht allzu lange dauern dann werden auch die geschröpft !
Man,man armes Deutschland !

Gruß Jürgen
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Eine Steuererhebung für PÖL war schon für 2007 geplant. War also nur eine Frage der Zeit. Klar, da kann man die Lust verlieren. Ich frage mich, was machen die mit dem Öl beim Aldi? Kostet da dann auch ein Liter 1,34-€? Das hab ich immer getankt (DB 190). Direkt bei Aldi auf dem Parkplatz, damit ich die leeren Flaschen gleich wieder abgeben kann.
Tja, dann muß ich halt wieder auf Heizöl umstellen. :evil:
 
T

transheim

Beiträge
33
Likes
0
Hallo Jürgen
Du sprichst mir aus der Seele.Ich habe die Erfahrung auch machen müßen.Mein Auto (hat zwar nichts mit dem Traktor zu tun) habe ich vor einem guten Jahr umgerüsstet.Gas kostete bei uns 0,569€.Der Anteil an Gasautos ist in unserer Region stark angestiegen.Wir haben im Umkreis von ca 25 KM 8 Gastankstellen.Mittlerweile liegt der Preis bei 0,699€.Und er wird da sicherlich nicht lange stehen bleiben.
Gruß Rolf
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Hallo Rolf,

ich fahre nun 3 Jahre mit Autogas. Die ersten Tankfüllungen konnte ich mit 0,45€ pro Liter Tanken. Zur Zeit, wie du schon geschrieben hast, ist der Preis auf 0,69€ gestiegen. Aber im Verhältnis zu Benzin und Super passt es noch ganz gut. Der Gaspreis schwankt nicht so, wie der Benzin oder Superpreis.


Es steht an fast allen Tankstellen. Bis 2018 soll der Gaspreis für Antriebsfahrzeuge ermäßigt bleiben.
Kann man nur hoffen, das die Herren und Frauen der hohen Politik es nicht vorzeitig ändern.


Zitat aus dem Autogas-forum
In diesem Forum geht´s um günstiges und umweltfreundliches Autofahren mit Autogas (Flüssiggas) und Erdgas als Treibstoff. Gerade in Zeiten steigender Rohölpreise und jährlich steigender Steuern für Benzin und Diesel lohnt es sich durchaus, seinen Wagen (Benziner) mit einer Autogasanlage oder Erdgasanlage auszustatten. Der Steuersatz für Autogas und Erdgas (für Antriebszwecke) ist langfristig stark ermäßigt. (LPG und CNG: bis Ende 2018 (Stand: 30.6.06) Somit hat man durchaus eine gewisse Planungssicherheit, wenn man sich für den Umstieg auf Autogas oder Erdgas entscheidet. Dies geht entweder durch Erweiterung des vorhandenen Benziners oder bei der Neuanschaffung eines ab Werk mit Gasanlage versehenen OEM-AutoGas- oder Erdgas-Fahrzeugs. - Viel Spaß beim Erfahrungs und Informations-Austausch!

Gruß
Marco
 
Thema: Sind die noch zu retten ??
Oben