Stoll pro control joystick

Diskutiere Stoll pro control joystick im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Zdravo, dobio sam ovaj joystick s prednjim utovarivačem. Znate li gdje bi kabel isao? Ima li netko sličan joystick?
J

Josy

Beiträge
5
Likes
0
Zdravo,

dobio sam ovaj joystick s prednjim utovarivačem.
Znate li gdje bi kabel isao?
Ima li netko sličan joystick?

1691099116073.jpg

1691099116061(1).jpg
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
219
Likes
23
Übersetzt heißt das:

Hallo,

Ich habe diesen Joystick mit einem Frontlader bekommen.
Wissen Sie, wohin das Kabel führen würde?
Hat jemand einen ähnlichen Joystick?
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
219
Likes
23
Das ist ein USB-Stecker, soviel steht fest. Kenne ich nur von PC Spielen und Simulationen wie z. B. Traktorsimulationen. Ob sowas im "echten" Traktor verwendet wird weiß ich nicht. Vielleicht als Stromzuführung 5 V Gleichstrom, der gezeigte Joystick hat ja 1000 Schalter, die funktionieren ja sicher nicht mechanisch? Man hat vielleicht in neueren Traktoren eine USB Steckdose neben dem Zigarettenanzünder so wie im PKW.
Möglicherweise eine Eigenkreation des Vorbesitzers?
Alles nur Vermutungen, weil sonst keiner antwortet.
Grüße
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.051
Likes
2.831
Vielleicht auch nur Verlängerung von USB Steckdose zur Konsole und von dort zur Handyhalterung. Ich bezweifle, das der Joystick USB benötigt.
 
S

swd40

Beiträge
1.852
Likes
633
Moin,

USB (1/2 mit dem Typ A-Stecker, USB-C ist da komplett anders) hat 4 Leitungen, Masse, 2 Daten und +5V. D.h. wenn der Joystick 5V benötigt reicht ein einfaches USB-Netzteil für den Zigarettenanzünder um den zu versorgen. Die Datenleitungen sind vermutlich gar nicht angeschlossen.

Gruß,
Josef
 
J

Josy

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich dachte, dass das USB-Kabel der Übeltäter sei, aber das ist nicht der Fall, denn
Ich habe ein Problem mit dem Joystick, er reagiert überhaupt nicht auf Bewegungen
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
219
Likes
23
Die Logik verstehe ich nicht. Wenn ein Gerät nicht geht und ein nicht angeschlossenes Kabel raus hängt würde ich denken, dass es höchstwahrscheinlich wegen des Kabels nicht geht.

Welchen Stand hast du denn jetzt? Geht der FL gar nicht oder nur zum Teil? Die Schalter am Joystick sollen nach Handbuch was genau steuern? Geht das was gesteuert werden soll?
 
Thema: Stoll pro control joystick

Ähnliche Themen

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Deutz Agrotron 90 MK3, Stoll Frontlader reagiert zeitverzögert

Stoll Frontlader HD F15 reagiert zeitverzögert, Deutz Agrotron 90 MK 3

Stoll Frontladerkonsolen Deutz Agrocompact DX 3.90 S

Kein Blinker bei Licht

Oben