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<blockquote data-quote="deutzmarc" data-source="post: 641276" data-attributes="member: 37353"><p>Hallo</p><p></p><p>Der Geber müsste oben auf dem Tank ca 20cm hinter dem Tankstutzen unter der Tankverkleidung sitzen.</p><p>Zum Messen kommt man da wahrscheinlich dran, indem man vorher die Instrumententafel löst . Zum Tausch muss die Verkleidung komplett weg.</p><p>Ich habe mal in den Stromlaufplan geschaut und nach diesem sollte das Instrument mit Spannung versorgt werden und über den Widerstand im Geber geregelt werden.</p><p>Somit wäre es wie schon von Eckhard erwähnt möglich, dass der Steckschuh am Geber abgerutscht ist und auf Masse liegt, oder es könnte auch das Kabel dorthin unterwegs eine Scheuerstelle haben und ebenfalls auf Masse liegen.</p><p>Ansonsten bleibt nur noch der Geber selbst. Der sollte im Regelbereich zwischen 10 und 180 Ohm liegen.</p><p></p><p></p><p>LG Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deutzmarc, post: 641276, member: 37353"] Hallo Der Geber müsste oben auf dem Tank ca 20cm hinter dem Tankstutzen unter der Tankverkleidung sitzen. Zum Messen kommt man da wahrscheinlich dran, indem man vorher die Instrumententafel löst . Zum Tausch muss die Verkleidung komplett weg. Ich habe mal in den Stromlaufplan geschaut und nach diesem sollte das Instrument mit Spannung versorgt werden und über den Widerstand im Geber geregelt werden. Somit wäre es wie schon von Eckhard erwähnt möglich, dass der Steckschuh am Geber abgerutscht ist und auf Masse liegt, oder es könnte auch das Kabel dorthin unterwegs eine Scheuerstelle haben und ebenfalls auf Masse liegen. Ansonsten bleibt nur noch der Geber selbst. Der sollte im Regelbereich zwischen 10 und 180 Ohm liegen. LG Marc [/QUOTE]
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