Umbau / Eigenbau

Diskutiere Umbau / Eigenbau im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen, ich war heute auf einem Oldtimertreffen in Goßholzleute bei Isny. Es war sämtliches Altmetall vertreten. Zweiräder, Auto, LKW und...
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich war heute auf einem Oldtimertreffen in Goßholzleute bei Isny. Es war sämtliches Altmetall vertreten. Zweiräder, Auto, LKW und natürlich Tracktoren. :D :P =) 8)

Ein Teil fiel mir besonders auf. Ist ein F2L612 schon mit der "D-Haube" und einem Kratzboden anstatt dem Sitz. Das gute Stück wurde auch vorgeführt, alles funktionsfähig. :P
Ist mit Sicherheit Eigenbau, aber super gemacht. Gestartet wird am Amaturenbrett, der Rest wird alles von "vorne" aus bedient.
Habe leider keine Detailbilder gemacht. ?(

Es waren aber auch noch andere Deutz da. :P Habe aber nicht alle fotografiert. :rolleyes:
 

Anhänge

  • SA400019.jpg
    SA400019.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 1.332
  • SA400021.jpg
    SA400021.jpg
    249 KB · Aufrufe: 1.303
  • SA400020.jpg
    SA400020.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.241
  • SA400015.jpg
    SA400015.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 1.256
  • SA400018.jpg
    SA400018.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 1.257
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Laubfrosch

auf den Datenblatt steht doch das er einen F2L712er motor Drin hat anstatt einen F2L612er! Also serienmäßig ist der wohl nicht gebaut worden, warscheinlich hat das eine Firma für spezialumbauten gemacht!
Ich wundere mich nur, das das Teil gar keinen Sitz für den Fahrer hat sondern nur die Plattform!

MfG Andy
 
M

miggi

Beiträge
258
Likes
0
Hallo ihr Grün Roten Männer
Ist dies ein Fahrzeug aus der Hühnerhaltung????
Ich habe selbst 2 Fahrzeuge in dieser Ausführung hergestellt.Oder war
es ein Bergschlepper für Bergeinsatz im Allgäu????
Was mir auffällt ist der Aufbau mit schräggestellten Bordwänden, unsere
waren gerade. Wurde das Fahrzeug verkauft? Die Telefonnummer habe
ich. Vielen Dank


MfG miggi



Wehr nicht Allgäu richtig schreibt muß berichtigen.Es ist seit 30 Jahren
mein Urlaubsparadies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laubfrosch

Laubfrosch

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
0
Hallo miggi,
mit dem Motor hast Du natürlich recht. Es ist ein 712er! ;)
Ob er verkauft wurde, weiß ich nicht, da ich nicht bis zum Schluß geblieben bin. ;(
Ich glaube nicht, daß dies das Werk einer Firma für Sonderanfertigungen ist. Dafür war mir die Verarbeitung des Umbaus (speziell die nach vorne velegten Gestänge für die Schaltung, Gashebels und der Kupplung), nicht professionell genug.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hä, wiso sollte das mit dem F2L712 nicht serienmäßig sein ?

Mein F2L612/6-N mit der Verkaufsbezeichnung D25 hat auch den F2L712 drin, und zwar sowas von original ab Werk....

Oder verstehe ich nicht was Ihr meint ?

Cool ist das Ding schon, Da sag noch einer die Selbstfahrenden Futter(misch)wagen sind eine Erfindung der Italiener der letzten 10 Jahre :)

@Laubfrosch: Wie konntest Du Dich beherrschen den zu diesem Preis nicht mitzunehmen ?
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
0
Hallo Meiko,
wie ich mich beherrschen konnte? Ganz einfach:
Hast Du schon mal einem nackten Mann in die Hosentasche gegriffen? ?(
 
Thema: Umbau / Eigenbau
Oben