Was ist mein 612/5 wert und wo verkaufe ich ihn?

Diskutiere Was ist mein 612/5 wert und wo verkaufe ich ihn? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, schön, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hätte nicht gedacht, daß es soviel Leute gibt, denen noch was an alten Traktoren...
B

Bengab

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
schön, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hätte nicht gedacht, daß es soviel Leute gibt, denen noch was an alten Traktoren liegt.
Diese Erfahrung macht meine/unsere Entscheidung schon wieder schwieriger, ob wir unseren alten Deutz verkaufen sollen(immerhin habe ich auf dem als 8 Jähriger das Fahren gelernt).

Könnt Ihr mir also einen Tip geben wo ich den ab besten verkaufen kann, und wieviel der "Richtpreis" für so einen Traktor liegt?

Der Traktor war bis jetzt im Einsatz, hat Tüv, und eine Kabine (offen).
Typ: F 2 L 612/5 Tag der Erstzulassung: 31.05.1957

Danke im Vorraus für Eure Hilfe,
Ben
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
so einen trecker verkauft man doch nicht,wenn solche erinnerungen dranhängen.die guten sachen werden doch immer seltener.ansonsten kann man über ebay,truckscout und die diversen anderen internetanbieter einen guten überblick bekommen.oder eine anzeige in der schlepperpost,dort trifft man wenigstens auf kenner der materie.
gruss
horst ;)
 
B

Bengab

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Horst,
du hast schon recht, mir tut auch das Herz weh deswegen.
Aber der Traktor gehört erstens meinen Bruder, der hat ihn praktisch von meinen Eltern geerbt, und der hat entschieden ihn zu verkaufen (und ich soll den Verkauf abwickeln). Ich würde ihn gerne nehmen, doch da sprechen drei triftige (leider) Gründe dagegen:
- Geld (anstandshalber müßte ich meinen Bruder was geben)
- Platz
- meine Frau hat was dagegen (nur die Kinder würden es gut finden)

Was ist so der Richtpreis für einen solchen?

Grüße,
Ben
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Ben,
wenn Du dich schon von dem Teil trennen mußt dann kann ich Dir die Seiten www.tec24.de und www.tractorpool.de empfehlen, ich persönlich bevorzuge tractorpool. Hier kast Du dich über das Angebot (Preise) infornieren und auch eine Anzeige schalten.

Gruß friedel
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo Ben,

es ist schwer einen "Festpreis" zu nennen, der Preis hängt von vielen Faktoren ab.
So grob kann man sagen, je nach Zustand 1000 € bis 2000 €.
Wenn er schnell weg soll ist Ebay am besten, dort werden sehr viele Oldtimer verkauft, manchmal gehen die über Wert manchmal aber auch unter Wert weg...

Gruss,
Johannes
 
Thema: Was ist mein 612/5 wert und wo verkaufe ich ihn?

Ähnliche Themen

Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

Oben