Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Wiederaufbau Deutz DX 8.30
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Florian Hommer" data-source="post: 586068" data-attributes="member: 2182"><p>Hallo zusammen. Ich weiß gar nicht mehr so recht wo ich mit dem Bericht anfangen soll. In den vergangenen Monaten drehten sich die Arbeiten hauptsächlich um das Getriebe.</p><p>Nach anfänglicher Euphorie über den guten Zustand des Innenlebens wurde ich bald eines besseren belehrt. Beim öffnen der Lastschalteinheit musste ich leider feststellen das ein Lamellenpaket völlig verbrannt ist.</p><p></p><p>Aber nunja, es hilft ja nix. Nach einem beherzten Griff ins Portemonnaie fand sich auch dafür neuer Ersatz. Durch einen glücklichen Zufall konnte mir mein Händler noch einen neuen Lamellenträger aus seinem Ersatzteil Bestand verkaufen.</p><p>Bei der Begutachtung des Ölverteilers und dem Versuch einen der dort verbauten Kolbenringe auszubauen habe ich noch einen der drei zerbrochen.</p><p>Diese Ringe gibt es nicht mehr von ZF und ich werde welche nachbauen lassen.</p><p></p><p>Vor ein paar Tagen hatte ich dann noch die Gelegenheit eine vom äußeren Zustand gute Kabine zu kaufen. Diese stammt von einem in Spanien gelaufenen DX 250. Alle Bleche sind gerade und sie hat kaum Rost. Allerdings hat das warme Klima in Spanien der Innenausstattung zugesetzt. Aber ich habe noch das ein oder andere Ersatzteil liegen so das ich mir eine schöne Kabine zusammenbauen kann.</p><p></p><p>Das ganze Projekt gibt es auch in bewegten Bildern auf meinem YouTube Kanal.</p><p></p><p>Viele Grüße Florian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Florian Hommer, post: 586068, member: 2182"] Hallo zusammen. Ich weiß gar nicht mehr so recht wo ich mit dem Bericht anfangen soll. In den vergangenen Monaten drehten sich die Arbeiten hauptsächlich um das Getriebe. Nach anfänglicher Euphorie über den guten Zustand des Innenlebens wurde ich bald eines besseren belehrt. Beim öffnen der Lastschalteinheit musste ich leider feststellen das ein Lamellenpaket völlig verbrannt ist. Aber nunja, es hilft ja nix. Nach einem beherzten Griff ins Portemonnaie fand sich auch dafür neuer Ersatz. Durch einen glücklichen Zufall konnte mir mein Händler noch einen neuen Lamellenträger aus seinem Ersatzteil Bestand verkaufen. Bei der Begutachtung des Ölverteilers und dem Versuch einen der dort verbauten Kolbenringe auszubauen habe ich noch einen der drei zerbrochen. Diese Ringe gibt es nicht mehr von ZF und ich werde welche nachbauen lassen. Vor ein paar Tagen hatte ich dann noch die Gelegenheit eine vom äußeren Zustand gute Kabine zu kaufen. Diese stammt von einem in Spanien gelaufenen DX 250. Alle Bleche sind gerade und sie hat kaum Rost. Allerdings hat das warme Klima in Spanien der Innenausstattung zugesetzt. Aber ich habe noch das ein oder andere Ersatzteil liegen so das ich mir eine schöne Kabine zusammenbauen kann. Das ganze Projekt gibt es auch in bewegten Bildern auf meinem YouTube Kanal. Viele Grüße Florian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Wiederaufbau Deutz DX 8.30
Oben