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TÜV, Versicherung und Vorschriften
Zulässige Länge von LoF Fahrzeugen in den 50er Jahren
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<blockquote data-quote="Ellzeh" data-source="post: 629147" data-attributes="member: 3017"><p>Hallo Friedrich,</p><p>wir haben zwei Trecker im Haus, über die diese Info berichtet wurden.</p><p>Der R45 kommt ursprünglich aus dem Kreis Düren. Wurde 1950 angeschafft, überwiegend zum Pflügen und Transport von Zuckerrüben mit drei Anhängern. Aussage vom Vorbesitzer, den ich noch persönlich kennengelernt habe. Sein Vater hat den Hanomag damals neu gekauft als er 18 Jahre alt war. Somit ist der Vorbesitzer selbst mit einem solchen Gespann unterwegs gewesen.</p><p>Dann haben wir noch einen Lanz Bulldog D8500 (ja als Ackerausführung) vom Gut Mehlbek. Dieser hat bis Anfang der 50er Jahre Zuckerrüben und Kartoffeln nach Itzehoe geliefert. Aufgrund seiner hohen Zugleistung kam dieser Bulldog noch zum Einsatz für Transportarbeiten. Mit drei Anhängern und 8 km/h. Auch diese Info kommt aus sicherer Quelle.</p><p>Für mich ist in erster Linie interessant, ob es halt legal war oder nicht. Auch ob es entsprechende Regelwerke für LoF Fahrzeuge zu dieser Zeit gegeben hat.</p><p></p><p>Gruß Lutz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellzeh, post: 629147, member: 3017"] Hallo Friedrich, wir haben zwei Trecker im Haus, über die diese Info berichtet wurden. Der R45 kommt ursprünglich aus dem Kreis Düren. Wurde 1950 angeschafft, überwiegend zum Pflügen und Transport von Zuckerrüben mit drei Anhängern. Aussage vom Vorbesitzer, den ich noch persönlich kennengelernt habe. Sein Vater hat den Hanomag damals neu gekauft als er 18 Jahre alt war. Somit ist der Vorbesitzer selbst mit einem solchen Gespann unterwegs gewesen. Dann haben wir noch einen Lanz Bulldog D8500 (ja als Ackerausführung) vom Gut Mehlbek. Dieser hat bis Anfang der 50er Jahre Zuckerrüben und Kartoffeln nach Itzehoe geliefert. Aufgrund seiner hohen Zugleistung kam dieser Bulldog noch zum Einsatz für Transportarbeiten. Mit drei Anhängern und 8 km/h. Auch diese Info kommt aus sicherer Quelle. Für mich ist in erster Linie interessant, ob es halt legal war oder nicht. Auch ob es entsprechende Regelwerke für LoF Fahrzeuge zu dieser Zeit gegeben hat. Gruß Lutz [/QUOTE]
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