150er Same Laser beim Pflügen

Diskutiere 150er Same Laser beim Pflügen im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hi Leute hab hier noch Bilder aus dem letzten Herbst!!!! Hab hier einige Felder Maisstoppeln rumgefahren wie es bei uns heißt!;-) Der Schlepper...
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hi Leute hab hier noch Bilder aus dem letzten Herbst!!!!
Hab hier einige Felder Maisstoppeln rumgefahren wie es bei uns heißt!;)
Der Schlepper ist ein 150er Laser von unserer Verwandschaft im Ort.Kann nur sagen, dass es mein liebster auf denen ihrem Betrieb ist, weil:einfach, robust, bärenstark, etwas ruppig aber gut!!!!Der neuere Silver achtet mir da en bisschen viel auf seine saubere Verbrennung, was man leider auch beim anziehen merkt..

Viele Grüße vom schönen Maifeld wünscht Lukas
 

Anhänge

  • Laser.jpg
    Laser.jpg
    593,9 KB · Aufrufe: 1.450
  • Laser1.jpg
    Laser1.jpg
    666,5 KB · Aufrufe: 1.408
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Schöne Bilder,auch wenn kein Grüner drauf zu sehen ist!

Da freut man sich schon wieder auf Herbst.. :D

Gruß Sascha
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
150er Laser :rolleyes: da werden Erinnerungen wach...
Auf so einem hab ich auch schon meine Runden gedreht, super durchzugstark aber die Schaltung :( ein Grauß!
Naja,
trotzdem schöne Bilder!

Mfg
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Threadstarter
Beiträge
272
Likes
0
Welche Probleme gabs denn mit der Schaltung???ßWar deiner einer mit oder ohne Lastschaltung???Hier der ist einer ohne!!!


MfG Lukas
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Naja,

wenigstens isser luftgekühlt ;)

Gruss Nils
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
Unser Nachbar hatte bis vor 2 Jahren so einen...
Der hatte keine LS, aber die Schaltung ging extrem schwer (lag auch am Alter).

Mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das Rühren in Same-Getrieben ist ja bis heute nicht die reine Freude. Leider leiden auch die entsprechenden Deutz-Fahr-Traktoren darunter. Es wäre dringend an der Zeit, sich des Problems mal anzunehmen, statt diese Macke immer weiter zu kultivieren.

Gruß
Michael
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Das Getriebe rühren beim Laser und Explorer kenne ich auch noch.
Am schlimmsten fand ich die nervige Gebläsekühlung.
Die Kisten hört man schon aus 3km Entfernung heulen.
Habe viel mit einem Laser 90 gearbeitet, der leider sehr durchzugsschwach war. Zuviel Schlepper mit zu wenig Motor. Im unteren Drehzahlbereich, ohne Turbo lief hier gar nichts.
Bei einem Lohnunternehmer, bei dem ich oft gearbeitet habe waren Laser 110, 130, 150 und Explorer 90 II im Einsatz. Die liefen alle ganz gut, wenn man bedenkt, dass diese Schlepper in Italien gebaut werden. ;)
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin Michael,
weil ich von italienischen Maschinen nichts, bzw. nur wenig halte.
egal ob Motorrad, PKW, LKW, Baumaschinen oder Schlepper. Selbst bei hydraulischen Komponenten, wie Pumpen, Ventile usw. würde ich die Finger von lassen. (Habe ich regelmäßig mit zu tun).
Ich will nicht sagen das alles aus Italien schlecht ist. Meist mangelt es aber an Qualität und sorgfältiger Verarbeitung. Meistens sind italienische Maschinen etwas günstiger, das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich habe hier mal einige Beiträge ausgeschnitten weil sie den Forumsregeln wiedersprochen haben. Beleidigungen und rassistische Bemerkungen haben hier nichts verloren.
Gruß, Ölhand
Admin

Edit:

Hallo,

eigentlich hat Achim bereits alles zu dieser Debatte gesagt. Ich möchte anmerken, das Beleidigungen und Reduzierungen von Personen bezüglich ihrer Herkunft doch bitte in Zukunft unterlassen werden. Gleiches gilt für Beleidigungen untereinander.
Bei Verstößen gegen die Forumsregeln sind die zuständigen Mods bzw. Admis zu informieren. Beleidigungen und Beschimpfungen die daraus resultieren, werden auch in Zukunft konsequent gelöscht.

Weiterhin habe ich den letzten Beitrag von Ellzeh editiert, da er inhaltlich nicht mit den Forumsregeln konform war.

Es sollte nun zum eigentlichen Thema zurückgefunden werden.

Gruß

Markus, Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 150er Same Laser beim Pflügen
Oben