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<blockquote data-quote="Mirko666" data-source="post: 636372" data-attributes="member: 38523"><p>Heute hatte ich endlich etwas Zeit.</p><p>Nach der Antwort von Andreas war es laut Farbabdruck eindeutig SW 17 und damit M10.</p><p>Ich habe so ein Ausbohrset für Schrauben bis M10.</p><p>Beim Vorbohren habe ich aber schon gesehen, es ist M12. Tja, alte Schrauben haben ihre eigenen Regeln…</p><p>Also, es war mal eine M12x50.</p><p>Ich habe dünn ausgebohrt und die Schraube mit dem Set nicht herausbekommen. Die ist mit dem Guss-Teil komplett „verbacken“.</p><p>Ich habe mich entschieden, ein neues Gewinde M10 zu schneiden. Es sollte reichen, da diese Schraube nach dem Spannen Ihre Funktion erfüllt hat.</p><p>Die eigentliche Sicherung erfolgt dann über die Halteschrauben und die Distanzbleche.</p><p>Das hat gut funktioniert. Meint Ihr das ist okay?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mirko666, post: 636372, member: 38523"] Heute hatte ich endlich etwas Zeit. Nach der Antwort von Andreas war es laut Farbabdruck eindeutig SW 17 und damit M10. Ich habe so ein Ausbohrset für Schrauben bis M10. Beim Vorbohren habe ich aber schon gesehen, es ist M12. Tja, alte Schrauben haben ihre eigenen Regeln… Also, es war mal eine M12x50. Ich habe dünn ausgebohrt und die Schraube mit dem Set nicht herausbekommen. Die ist mit dem Guss-Teil komplett „verbacken“. Ich habe mich entschieden, ein neues Gewinde M10 zu schneiden. Es sollte reichen, da diese Schraube nach dem Spannen Ihre Funktion erfüllt hat. Die eigentliche Sicherung erfolgt dann über die Halteschrauben und die Distanzbleche. Das hat gut funktioniert. Meint Ihr das ist okay? [/QUOTE]
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