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<blockquote data-quote="514er Häns" data-source="post: 642619" data-attributes="member: 1571"><p>Hallo in die Runde,</p><p>es ist passiert was nicht passieren sollte. Beim Versuch die 14er Langmutter zu drehen ist der Bolzen am Hebelwerk trotz mehrmaligem Wärmen und Abkühlen lassen abgerissen. Das Festrosten wird konstuktionsbedingt gefördert, weil die 14er Schraube im oberen Drittel der Langmutter auf 12er Durchmesser abgesetzt ist und wird mit einer 12er Mutter gekontert. In diesem Absatz der ca. 20 mm hoch ist, bleibt das Kondenswasser stehen und sorgt über einen längeren Zeitraum zum Festrosten. Wäre die 14er Schraube durchgegangen hätte sie das ganze Muttergewinde belegt, und keinen Wassersack gebildet zum Festrosten. Zudem hätte die 14er Kontermutter noch etwas abgedichtet. </p><p>Auf der anderen Seite werde ich jetzt kein Knebel mehr ansetzten, sondern mit warm-kalt, Caramba und Schlagschrauber hin und her nuckeln, bis sich was bewegt.</p><p>Vieleicht gelingt es mir sie so zu lösen. </p><p>Zudem habe ich nach dem Öffnen des großen Deckels gesehen, das der Schmierschlauch für den Kupplungsausrückhebel undicht ist, und das Fett aus dem Schlauch unten austritt und nicht an die Schmierstelle kommt.[ATTACH]207692[/ATTACH][ATTACH]207693[/ATTACH][ATTACH]207694[/ATTACH][ATTACH]207695[/ATTACH][ATTACH=full]207692[/ATTACH][ATTACH]207693[/ATTACH][ATTACH]207694[/ATTACH][ATTACH]207695[/ATTACH][ATTACH=full]207693[/ATTACH][ATTACH=full]207694[/ATTACH][ATTACH=full]207695[/ATTACH]</p><p>Am Mittwoch fahre ich jetzt erst mal nach Freudenberg nach Ersatzteilen schauen.</p><p>Ich werde weiter berichten.</p><p></p><p>Gruß Häns</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="514er Häns, post: 642619, member: 1571"] Hallo in die Runde, es ist passiert was nicht passieren sollte. Beim Versuch die 14er Langmutter zu drehen ist der Bolzen am Hebelwerk trotz mehrmaligem Wärmen und Abkühlen lassen abgerissen. Das Festrosten wird konstuktionsbedingt gefördert, weil die 14er Schraube im oberen Drittel der Langmutter auf 12er Durchmesser abgesetzt ist und wird mit einer 12er Mutter gekontert. In diesem Absatz der ca. 20 mm hoch ist, bleibt das Kondenswasser stehen und sorgt über einen längeren Zeitraum zum Festrosten. Wäre die 14er Schraube durchgegangen hätte sie das ganze Muttergewinde belegt, und keinen Wassersack gebildet zum Festrosten. Zudem hätte die 14er Kontermutter noch etwas abgedichtet. Auf der anderen Seite werde ich jetzt kein Knebel mehr ansetzten, sondern mit warm-kalt, Caramba und Schlagschrauber hin und her nuckeln, bis sich was bewegt. Vieleicht gelingt es mir sie so zu lösen. Zudem habe ich nach dem Öffnen des großen Deckels gesehen, das der Schmierschlauch für den Kupplungsausrückhebel undicht ist, und das Fett aus dem Schlauch unten austritt und nicht an die Schmierstelle kommt.[ATTACH]207692[/ATTACH][ATTACH]207693[/ATTACH][ATTACH]207694[/ATTACH][ATTACH]207695[/ATTACH][ATTACH type="full"]207692[/ATTACH][ATTACH]207693[/ATTACH][ATTACH]207694[/ATTACH][ATTACH]207695[/ATTACH][ATTACH type="full"]207693[/ATTACH][ATTACH type="full"]207694[/ATTACH][ATTACH type="full"]207695[/ATTACH] Am Mittwoch fahre ich jetzt erst mal nach Freudenberg nach Ersatzteilen schauen. Ich werde weiter berichten. Gruß Häns [/QUOTE]
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