DX 4.30 luft im niedrigdruck Teil des Treibstoffsystem

Diskutiere DX 4.30 luft im niedrigdruck Teil des Treibstoffsystem im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Gutentag, ich habe seit Monate Probleme mit Luft im Filter oder Ansaugleitung. Wenn der Schlepper eine Weile nicht gelaufen hat springt er nicht...
W

WalterFr

Beiträge
15
Likes
0
Gutentag, ich habe seit Monate Probleme mit Luft im Filter oder Ansaugleitung. Wenn der Schlepper eine Weile nicht gelaufen hat springt er nicht an, es muss zuerst entluftet werden, nur das Teil der Leitungen usw bis zur Einspritzpumpe. Ich finde das es sehr lange dauert bis Treibstoff raus kommt wenn ich die Handpumpe tætige. Der Motor springt dann sofort an und lauft glatt. Wenn ich ihn abstelle und 15 Minuten spater wieder versuche an zu lassen ist schon wieder Luft in die Leitung. Und muss wieder sehr lange mit Handpumpe entluftet werden. Treibstofffilter habe ich schon erneuert, macht kein Unterschied. Treibstoff verliert er nirgends.... Jetzt alle Abdichtungen erneuren? Ist schwierig : ist ein Frontlader drauf und der macht alles sehr unzugængig. Oder Antirucklaufventil einbauen in die Leitung zwischen Dieseltank und Handpumpe? Oder andere Ideen?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.051
Likes
2.830
Hallo, hast du auch das Sieb in der Vorförderpumpe erneuert?
Ist der Tankdeckel noch original oder ist der so dicht das sich Unterdruck bildet?
 
W

WalterFr

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Danke, das Sieb habe ich schon gereinigt. Aber der tankdeckel da wære ich nie drauf gekommen. Ich werde Heute versuchen den etwas zu lockern, ein Vakuum im Dieseltank wurde auch erklæren warum so schnell der Luft zutritt.
 
M

Manfredd

Beiträge
259
Likes
52
Rückschlag Ventil , Förderpumpe defekt,evt Förderpumpe neu,oder externes Rückschlag Ventil verbauen,
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.156
Likes
249
Hallo 1

Das liegt am Formschlauch, direkt am Tankgeber.
Der hat einen Riß oder ist Porös.

Hatte ich schon Mehrmal beim DX 4.

mfg bfg 2004
 
W

WalterFr

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Danke, dann ist es anscheinend ein Problem der DX 4 Serie. Ich hab mich schon gewundert ob das Modelltypisch ist. Vor 6 Jahre habe ich sowohl der Tankgeber selbst als alle Dichtungen und Niedrigdruckleitungen ersetzt, und dann erwartet mann nicht so schnell Probleme. Mit Formschlauch meinst du der Leitung vom Tankgeberdeckel bis zur Forderpumpe? Schone Grusse, Walter
 
Thema: DX 4.30 luft im niedrigdruck Teil des Treibstoffsystem
Oben