Elektrischer schaltplan Deutz 6006 bj 1968

Diskutiere Elektrischer schaltplan Deutz 6006 bj 1968 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen Aufgrund imenser fehlhaftigkeit der vorheriegen Elektrik versuche ich die kabel vom Armaturenbrett grundlegend zu erneuern, jedoch...
Mahlzeit2000

Mahlzeit2000

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Zusammen
Aufgrund imenser fehlhaftigkeit der vorheriegen Elektrik versuche ich die kabel vom Armaturenbrett grundlegend zu erneuern, jedoch kann ich keine exakten schaltplane für das projekt finden. Vielleicht hat ja jemand etwas passendes rumliegen und könnte mich dadurch ein wenig unter die arme greifen
Vielen dank im voraus
Mfg Clemens
 

Anhänge

  • 17123286048328753239820326083724.jpg
    17123286048328753239820326083724.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 37
D

Demian

Beiträge
1.703
Likes
456
Hallo Clemens,
jedoch kann ich keine exakten schaltplane für das projekt finden.
In der Tat, ist es schwierig einen zugeschnittenen Schaltplan zu finden, auch ich tendiere dazu zu prüfen, " was habe ich und was will ich ".
Dann ist es möglich darauf zu reagieren.
Sind in den Rücklichtern, Blink,-und Bremslicht auf einer Glühlampe ?
Was für ein Warnblinkschalter ist verbaut ?
Was für eine Lima ist verbaut ? (Gleich,-Drehstrom)
Da ein Schalter für eine Rundumleuchte verbaut ist, was für eine ist das ? (Stromaufnahme)
Vorglüheinrichtung ja/nein ?
Zusätzliche Arbeitsscheinwerfer ja/nein ?
Das wäre der erste grobe Überblick.
Gruß Demian
 
Mahlzeit2000

Mahlzeit2000

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Clemens,

In der Tat, ist es schwierig einen zugeschnittenen Schaltplan zu finden, auch ich tendiere dazu zu prüfen, " was habe ich und was will ich ".
Dann ist es möglich darauf zu reagieren.
Sind in den Rücklichtern, Blink,-und Bremslicht auf einer Glühlampe ?
Was für ein Warnblinkschalter ist verbaut ?
Was für eine Lima ist verbaut ? (Gleich,-Drehstrom)
Da ein Schalter für eine Rundumleuchte verbaut ist, was für eine ist das ? (Stromaufnahme)
Vorglüheinrichtung ja/nein ?
Zusätzliche Arbeitsscheinwerfer ja/nein ?
Das wäre der erste grobe Überblick.
Gruß Demian
Hallo Demian
Ja soweit habe ich natürlich nicht gedacht :) alle blinker etc sind als Glühlampe die kabel am chassi sind alle schon neu gelegt quasi müsste ich nur ungefähr wissen wie die angeschlossen werden, die arbeitsscheinwerfer und rundumleuchten würde ich nachher einfach von einem vorhandenen stromkreis arbgreifen oder ist das keine gute idee?
Mfg
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.790
Likes
2.760
Hallo Clemens,

wie schon mehrfach im Forum geschrieben gibt es für Schlepper der 06er Serie nicht nur einen Schaltplan.
In der langen Bauzeit gab es da schonmal Änderungen.
Anhand des von dir eingestellten Fotos vom Armaturenbrett lässt sich eine frühe Ausführung erkennen, das passt zum Baujahr 1968.
Die späteren hatten für alle Kontrolleuchten eine Kunststoffleiste mit rechteckigen Kontrolleuchten.

Für deine "Version" sollte der hier:

Schaltplan Deutz D7006

von Eckhard @egnaz eingestellte Plan passen.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demian

Beiträge
1.703
Likes
456
Hallo Clemens,
um einen Belegungsplan zu erstellen, sollte man die verbauten Teile erkennen können, zumindest den Warnblinkschalter, da dieser nachgerüstet sein sollte und da gab es unterschiedliche.
Am Trecker sollte noch eine Gleichstromlima verbaut sein, so das die Leistung eventuell nicht ausreichend ist, um zusätzliche Arbeitsscheinwerfer und Rundumleuchten ausreichend zu versorgen.
rundumleuchten würde ich nachher einfach von einem vorhandenen stromkreis arbgreifen
Da sollte zuvor die Leitungen auf ausreichende Belastung ausgelegt sein, sonst sollte man nachträglich verbessern.
Gruß Demian
 
Thema: Elektrischer schaltplan Deutz 6006 bj 1968

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Deutz D6006 Bj.:1970/Elektrik

Ölbadluftfilter Deutz 6006 Bj 68, gibt es noch Filtereinsätze?

Oben