Gang wechsel

Diskutiere Gang wechsel im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Und zwar hab ich folgendes Problem bei meinen 6006 bj 74. Nach dem Samstag mit dem pflügen fertig war (ca 0,5 ha) alles wieder abgebaut...
D

deutz 6006

Beiträge
6
Likes
0
Hallo

Und zwar hab ich folgendes Problem bei meinen 6006 bj 74. Nach dem Samstag mit dem pflügen fertig war (ca 0,5 ha) alles wieder abgebaut hab ich in der großen Gruppe vom 1 in den 2 schalten wollte ging das auch Butter weich aber als ich vom Kupplungspedal ging blieb er stehen. Es lassen sich aber auch alle Gänge sauber schalten zumindest trocken also wenn er aus ist.

Mfg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.810
Likes
1.594
Moin Unbehannter,

was heißt für dich blieb stehen? Ist der Motor abgewürgt oder gab es keinen Antrieb mehr?
Unter der Kupplungsglocke dicht am Motor sollte eine Klappe sein, dass man mal schauen kann, ob sich die Eingangswelle noch dreht.

MfG Kai
 
D

deutz 6006

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Als ob kein gang eingelegt wäre. Ne abwürgen tut es ihn nicht. Mach ich aber wieder den 1 gang rein fährt er
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.810
Likes
1.594
Moin Unbekannte,

fährt er denn auch mit Kraft, also kannst du einen Anhänger, der auf Bremse ist anziehen und die Motordrehzahl geht runter?

Klingt fast so, als ob die Kupplung durchrutscht.

Hast du ausreichend Totspiel am Kupplungspedal, also einen gewissen Leerweg, bevor du merkst, dass du Kupplung direkt betätigst?

MfG Kai
 
Thema: Gang wechsel

Ähnliche Themen

Rückwärtsgang bei D6202 spring raus, 4. Gang unter Last

DX 4.50 - 6. Gang springt raus

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben