F3L 514/6 Gewindesteigung Schrauben Keilriemenscheibe F2L514

Diskutiere Gewindesteigung Schrauben Keilriemenscheibe F2L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Miteinander, ich bin gerade am Zusammenschrauben von meinem F2L514/6. Blöderweise habe ich die Schrauben zur Befestigung der...
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Miteinander,
ich bin gerade am Zusammenschrauben von meinem F2L514/6. Blöderweise habe ich die Schrauben zur Befestigung der Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle verlegt. Die 4 Gewinde in der Kurbelwelle sind ein wenig angerostet, so dass ich die Gewindesteigung mit einer Gewindelehre nicht sicher erkennen kann. Ich nehme auch an, dass es sich um Passschrauben handelt, da das Innengewinde "vertieft" ist.
Mein konkretes Anliegen ist, dass ich die Steigung des Gewindes wissen muß (1,75 oder 1,5). Natürlich interessiere ich mich auch für 4 St. dieser Schrauben, habe halt wenig Zeit rumzureisen oder auf den Versand zu warten.

Gruß
Gerhard
 
F

F3L912er

Threadstarter
Beiträge
529
Likes
81
Hallo Mark,
ich habe intensiv recherchiert, Ersatzteilliste habe ich nicht. Ich gege sehr verantwortungsvoll mit Erstellen von Themen um und arbeite gewissenhaft vor.
Bilder kann ich machen, allerdings ist eindeutig was die Kurbelwelle ist. Bei dieser Kurbelwelle befinden sich stirnseitig 4 Innengewinde und ein Passstift.
Gruß
Gerhard
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.344
Likes
1.464
Hallo Gerhard,

frag das mal den User @Pauly . Er hatte seinerzeits einen F2L514 restauriert.
Er wird dir gewiss Auskunft geben können....

Gruss Andreas
 
Thema: Gewindesteigung Schrauben Keilriemenscheibe F2L514
Oben